• gucke grad 8 mm ...


    mein lieber herrr gesangsverein , der film ist ja echt nicht ohne. bin zwar auch keiner der schnell nerven zeigt aber der haut zu später zeit echt rein. läuft grad noch , detailieteren bericht gibt es morgen!!

  • Ja, der Film ist schon krass. Einer der besten von Nicolas Cage!
    Teilweise wenn nicht sogar insgesamt wohl etwas übertrieben, aber die Regie ist einfach super! Die ganze Zeit diese beunruhigende Atmosphäre, und so coole Effekte, wie am Ende wo man den Cage über von oben über den Hof laufen sieht und er nach sonem Zeitsprung direkt oben weiterläuft.


    Super dramaturgisches Element ist dann natürlich der Plattenspieler am Ende, das macht einen total verrückt und drückt die Spannung ins unermessliche, auch wenn mir nicht klar wird, woher Machine wusste, dass er Besuch hat und warum es ihm nicht gelang seinen "Heimvorteil" zu nutzen und den Cage abzustechen.


    Trotz des ernsten Themas gab es auch lustige Sprüche wie: "Was ist das?" - "Das ist Bargeld, man benutzt es zum Zahlen von Gütern und Dienstleistungen" =) Oder als seine Frau ihm eine Standpauke hält und er nur sagt: "Ja Schatz, alles was du sagst ist richtig" :D


    Aber die Message des Films, die will ich nicht glauben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche kranken Menschen wirklich gibt, zumindest halt ohne irgendwelchen traumatischen Erlebnisse in ihrer Kindheit gehabt zu haben.


    Ein Mensch ist doch von Natur aus nicht so grauenhaft, oder etwa doch :hmm:

  • denken wir einfach 70 jahre zurück kollege b , der mensch ist noch viel schlimmer !!! und ich sage dir auch 100 % das es vieles was im film spielt auch im real life gibt *leider*



    Den film hat das B schon klar umschrieben. am besten selber gucken und urteilen