Altitude "Flood Warning"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Bin der Meinung, dieses tolle Scheibchen sollte hier auf keinen Fall übergangen werden!


    Label: Alter Ego
    Labelcode: AE003
    Releasedate: 03/2006


    Signalrunners Remix
    Recht "langsamer", stampfender Beat und eine tiefe Bassline machen den meiner Meinung nach besten Mix von dieser Platte zu einer runden Angelegenheit zwischen Uplifting und Progressive Trance. Im 2. Break setzt dann die sehr schöne Melodie ein, die meiner Meinung nach noch durch zusätzliche Spielereien erweitert hätte werden können - aber auch so ist es ein sehr feines Stückerl geworden :yes: 5,5/6


    Original Mix
    Das Original hat nicht so einen drückenden Beat, sondern geht die Sache etwas gefühlvoller und tranciger an. Das ganze ist mir doch etwas zu gewöhnlich, um mich richtig begeistern zu können, aber es ist evident, dass auch in diesen Mix viel Mühe gesteckt wurde. Die Inszenierung des Höhepunktes weiß durchaus zu überzeugen. 4,5/6


    Freedom Tribe Remix
    Hier handelt es sich um einen überflüssigen B-Seiten-Remix. Nervige Standardsounds und keine überzeugende Inszenierung des Hauptthemas lassen keinen Funken der Begeisterung aufkommen. 2,5/6

  • Jaaaaawohl ja, die neue Altitude rockt mächtig, hab mir gestern vor meiner Radio-Show noch den Signalrunners-Mix auf Beatport besorgt und gleich gespielt, geht sehr gut ab das Ding. Die Signalrunners setzen ihre Fähigkeiten mal wieder gekonnt in Szene und zaubern einen feinen Beat auf den Floor, welchen man in jeder Art von Trance-Set einsetzen kann. Die dumpfe Bassline zu Beginn entfaltet sich dann bald zu einem schönen Schauspiel an feinen, meiner Meinung nach eher progressiven Sounds und haut mächtig rein -> feines Teil 5/6