Furry Nipples "Surroundings"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Original Mix: Das Drumming und die Basslinie sind mal wieder typisch für den guten Özzi.Die Melodie ist wirklich außergewöhnlich(mir fällt gerade nicht ein wie ich sie beschreiben soll?!)
    Man merkt, dass Özgür Can die Ideen einfach nicht ausgehen.
    Hoffentlich macht er weiter so :yes:

Hertz Remix:Kann man find ich nicht mehr unter Trance einordnen.
    Ist einfach zu unmelodisch und zu monoton.
    Ich finds nicht grausam,aber sowas ist nicht mein Style.

Original Mix:5/6
    Hertz Remix:2,5/6

2 Mal editiert, zuletzt von Henning (10. April 2006 um 19:24)

• Wie wäre es...

a) den Titel richtig zu schreiben
    b) Infos zum Release zu geben?

Label: Precinct
    Labelcode: PREC009
    Releasedate: 2005

Btw wann wirst du endlich mal lernen, nach einem Punkt oder einem Beistrich ein Leerzeichen zu machen? :p :D

• :D @ Nachtschatten!

Das ist einer der Tracks von Özgür, die mir nicht ganz so gefallen.
    Die nette Melodie und der verwendete (außergwöhnliche) Synthie sind schon ganz geil, vor allem auch diese unterschwellig treibende Bassline, aber insgesamt mangelt es dem Track sehr an Abwechslung.

Der Hertz Remix ist langwelig, die Melodie wurde lieblos umgesetzt und ein paar schlechte Sounds wurden hinzugefügt. Es ist aber auch wirklich schwer, das Teil zu remixen...

Original Mix :: 4,5/6
    Hertz Mix :: 2/6

• Das ist mal wieder ein Track von Meister Özgür, bei dem vieles zusammenpasst und der mir folgerichtig auch ziemlich gut gefällt! Eine total hibbelig treibende Bassline gibt dem Track den richtigen Groove und den typischen Özzy-Flair. Auch ohne Melodie ist zu Beginn schon die unglaublich düstere Atmosphäre erkennbar, die mit Einsetzen der Melodie noch verschärft und bald darauf stilistische wie atmosphärische Grenzen überschreit. Man kann in der Tat den Klang dieser total außeriridisch klingenden Melodie kaum in Worte fassen - man muss sie einfach mal gehört haben! Für mich ist dieser Track mal wieder ein düsteres Progressive-Meisterwerk von Özgür Can alias Furry Nipples => 5,25/6 ! :yes:

• So, nun hab ich mir die beiden Tracks auch mal reingezogen:

Die pumpende Bassline ist auf jeden Fall ein Schmankerl für die Ohren und die Instrumentierung der Melo auf alle Fälle gelungen. Die Melo selbst halte ich aber eher belanglos, außerdem wiederholt sie sich leider mehrmals nahtlos ohne Abwechslung. Lediglich die Percussion wird noch erweitert. Btw ist die Art der Notensetzung bei ihrem Remix von "Poetic Penetration" praktisch identisch... 4,5/6

Der Hertz Remix geht da in eine wesentlich flottere, techigere Richtung und ist wirklich nix für zuhause :D Mir hämmert der Beat etwas zu sehr, dafür ist die rohe Bassline gut gemacht. Mit dem Original hat das Ganze nicht mehr viel gemeinsam. 3,5/6

PS: Vergesst nicht, dass hinter Furry Nipples nicht nur Özgür Can sondern auch Stian Klo steckt. Beim Sound merkt man allerdings scheinbar wenig davon. Ist auch blöd, wenn man ncht weiß, welche Einflüsse denn von Stian stammen könnten... :shy: