TechnoBase.FM

  • Hey,


    Wollt mal Fragen ob ihr den Online-Radiosender TechnoBase FM kennt ?


    Ich finde diesen Sender einfach nur geil. Neben Sunshine-Live ist es ein richtig guter Techno Sender. Es werden dort nicht nur der sture Techno geboten , dass angebot geht von Techno über Trance bis Goa.


    Leider ist er nur übers Internet erreichbar , was aber über die gute Musik, die gespielt wird, wieder wett gemacht wird :D


    Klinkt euch dort mal ein und hört euch den geilen Sound an !


    LG
    Stefan

  • Zitat

    Original von ATB-Fan
    Klinkt euch dort mal ein und hört euch den geilen Sound an !


    Hi Stefan,


    ich war gerade mal auf Eurer Seite und ich finde es schade, das Ihr so einen Sound wie Hands Up spielt. Dadurch könnt Ihr Euch gar nicht von der Masse der Internetradios abheben. Das Design der Seite finde ich allerdings sehr schick.


    Dom

  • Also, zuersteinmal, ist Stefan wie es scheint ein Fan und niemand der bei dem Radio mitwirkt. Das solltest Du aus seinem Posting herausgelesen haben.
    Zum anderen ist die Haltung deines kleinen Radios zu Hands-Up Sounds durchaus bekannt und bedarf keiner ständiger Unterstreichung.
    Ich verfolge die Entwicklung von den Trance,Hands-Up,Hardstyle Streams seit Jahren und bin sehr wohl der Meinung, dass TechnoBase.FM aus der "Masse" mehr als deutlich hervorsticht.

  • Was ist das für ein Forum, wo die Moderatoren ständig auf Ihre Unser herumtrampeln. Eigentlich haben Sie die Aufgabe das Forum zu leiten und nicht ihre persönliche Meinung ein zu hämmern. Ihr solltet mal darüber nachdenken.

  • ehm, aja, und was genau wird einem hier "eingehämmert"?
    denk du mal lieber drüber nach, in was für einem forum du dich hier aufhälst.
    wie schon in deinem anderen thread erwähnt wurde, trifft hands-up & co nun mal gar nicht unseren musiknerv!
    und ich wage mal zu behaupten, das dieses forum eines der zivilisiertesten und ordentlichsten im deutschsprachigen raum ist.
    aber als neuer user hier direkt nach 2 posts über das forum so zu urteilen ist echt schwach...

  • Ich denke mal das Trance ein weitgehender Begriff ist, oder deed. Und dazu kommt, das eigentlich keiner mehr den eigentlichen Trance, wie wir ihn 1992 aus den Clubs kennen, noch produziert. Der Style hat sich weiter entwickelt. Wichtig ist aber doch das er uns erhalten bleibt, oder? Damit wir Freunde von dieser Musik, noch lange was haben. Und ich bin verdammt gespannt, auf die Love Parade dieses Jahr. Sie wird leider nie mehr so werden, wie sie mal war.

  • Was für ein bescheuertes Radio!! Gerade mal reingehört, in der Laufschrift steht, dass da Trance/Hands Up läuft :autsch:
    Naja, bei diesen Sparten ist ja wohl klar, dass sie nicht unterscheiden können! "Ecstasy" ist gerade gelaufen, ein bekloppter Track...


    @ 12 Inch Records: Stylediskussionen sind in diesem Thread absolut flüssig. Außerdem haben wir es nicht nötig darüber zu diskutieren, ob dieser Sound nur im Entferntesten etwas mit Trance zu tun hat, uns ist das egal.


    Ich habe einen Wunsch: Thread bitte in Down The Drain!

  • Zitat

    Original von DieSarah
    Zum anderen ist die Haltung deines kleinen Radios zu Hands-Up Sounds durchaus bekannt und bedarf keiner ständiger Unterstreichung.


    Sowas kann man nur immer und immer wieder unterstreichen!! Und wenn es sein muss, dann bis zum bitteren Ende.


    Zitat

    Original von DieSarah
    Ich verfolge die Entwicklung von den Trance,Hands-Up,Hardstyle Streams seit Jahren


    Welche Entwicklung? Dieser Dreck von Hands-Up hat doch die elektronische Musik und insbesondere den richtigen Trance in ein so schlechtes Licht gerückt, das nicht umsonst der Hip Hop die elektronische Musik verdrängt hat.


    Glaub mir eins, wenn hier jeder das über Hands-Up schreiben würde, was er wirklich denkt (die Moderatoren miteingeschlossen), oha.....Du würdest Dich so fühlen, wie jemand mit ner türkischen-Flagge in nem Cafe der PKK :D:yes::p

  • Ich bezweifle nicht, dass die ständig gleichen Cascada / Tune-up etc. Sounds die eigentliche TranceMusik bei vielen ein wenig in Vergessenheit geraten lassen.
    Ich persönlich mag Hands-Up auch nicht sonderlich, aber jeder Style der EDM hat einige Tracks, die einfach nur gute Stimmung und ein schönes Gefühl rüberbringen.
    Zudem, kann man über Hands-Up viele wieder zur EDM holen, die normal HipHop oder Pop hören.
    Abgesehen davon, gibt es auf Sendern wie z.B. TechnoBase.FM auch sehr viele Trancetracks und auch Sendungen, bei denen z.B. NUR Vocaltrance oder NUR Full-On oder Nur Hardtrance/Trance oder Goa / Psycadelic läuft.
    Also nicht einfach urteilen, ohne Ahnung zu haben. :)

  • ich denke schon das die leute hier ahnung haben ... :rolleyes:
    aber davon mal abgesehen hat hands-up hier nunmal nichts verloren.
    und ich bitte dich: wenn man auf die site geht und einem gleich special d & co um die ohren geknallt wird, dann WILL man da sicher net nochma hingehen :)
    dazu gibts genug andere sender, die wirklich qualitativ hochwertigen trance spielen. . .

  • Zitat

    Original von DieSarah
    Abgesehen davon, gibt es auf Sendern wie z.B. TechnoBase.FM auch sehr viele Trancetracks und auch Sendungen, bei denen z.B. NUR Vocaltrance oder NUR Full-On oder Nur Hardtrance/Trance oder Goa / Psycadelic läuft.
    Also nicht einfach urteilen, ohne Ahnung zu haben. :)


    Ich hab nicht gesagt, das ich es scheiße finde, das auf Technobase nur Hans Up gespielt wird, sondern ich finde es scheiße, das er überhaupt gespielt wird.


    Und glaub mir, ich hab von Trance sehr viel Ahnung!!


    Dom

  • Wenn ihr wenigstens richtig lesen würdet, wäre das alles auch echt eine Interessante Unterhaltung :)


    Ich habe nie behauptet, dass Du keine Ahnung von Trance hast, sondern davon, dass auf Sendern wie z.B. TechnoBase.FM tagsüber eher Hands-Up läuft, nachts eher Psy/Goa/Full-On/Hardtrance und Vocaltrance und Du von vorneherein sagst, dass dieser Sender das gleiche wie alle anderen spielt, da Du die Sendungen tagsüber auf das gesamte Programm überträgst.


    Ach und btw, Nachtschatten, du hast wirklich nen Schatten, in der von Dir angesprochenen Sendung lief 60% Hands-Up und die letzte Stunde Trance vom feinsten und Atb - Ecstasy als bescheuert zu bezeichnen, zeigt nur, dass Du mal wirklich garkeine Ahnung hast :)


    Warum bin ich wohl nach meinen ersten Posting nie wieder hier hergekommen? Weil man hier direkt als aller erstes völlig dumm angemacht wird, einfach ätzend, da hab ich kaum mehr Lust, den Rest des Forums durchzustöbern :/