Dungeon Siege

  • Hi Leute hab mir gedacht das Dungeon Siege hier eigentlich auch mal Reingehört. Gut, vielleicht kein erstklassiger Vertreter der Rollenspiele aber immerhin recht gut gemacht wenn man sein Alter bedenkt. Es ist kein typisches Rollenspiel da es nicht in erster Lienie darum geht Items zu sammeln und Level aufzusteigen (es gibt nämlich keine Level) sondern Monster zu verhackstücken und seine Attribute wie Stärke, Genauigkeit und Intelligenz zu steigern.
    Mit jeder Waffen art steigt ein Attribut stark und die anderen schwach, was einen zu einer frühen Entscheidung zwingen soll ob man sich auf Nahkampf, Fernkampf oder Magie spezialisiert.


    Bin zwar erst im vierten Kapitel hab aber schon gute 12 Stunden gezockt was die Länge des Spiels beweist. Soll um die 20 Kapitel haben hab ich gehört.
    Versuch grad der Spezialisierung aus dem Weg zu gehen indem ich mir ne ausgeglichene Kampfgruppe aus nem Magier, nem Esel(seeeeehr wichtig) zwei Nahkämpfern und drei Fernkämpfern sowie meiner bescheidenen alles Könnerperson zusammen gestellt hab.
    Klappt bisher ganz gut, aber bin auch erst im vierten Kapitel.



    Hab aber noch ein paar Fragen zu Sachen die ich entweder übersehen hab oder die mir nicht erklärt wurden:
    1) In Kapitel 2 kommt man durch eine Mine in der man jemanden Retten soll aber ich hab den Typen nirgends gefunden bin nach ner Weile einfach weiter weils mich genervt hab und hock jetzt im Sumpf und werd auch nicht mehr zurückkehren, aber für das Nächstemal würd ich gern wissen wo der rumhängt ?(


    2) Kann man eine gestorbene Person wieder zurückholen?
    Sind schon mal welche gestorben und ich hab geladen, weil sie mir zu starke Kämpfer waren um sie dort liegen zu lassen.

  • Hab das Spiel vor einiger Zeit auch mal gezoggt, wirklich gut gemacht. An Details kann ich mich nicht mehr erinnern, aber Tote konntest du auf jeden Fall wiederbeleben, wenn ich mich recht entsinne :D