DJ Preach "Broken Inside EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: DJ Preach
    Titel: Broken Inside EP
    Label: FBI/Black Hole

Leider kenne ich die Namen der beiden Stücke nicht. Aber das was ich höre ist ganz cool, wie ich finde. Richtig schöner TechTrance.

A Seite: Der Track kommt sehr treibend daher, er pumpt schön vor sich hin. Und die Electro Sounds sorgen auch für ordentlich Schub. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich mag diese Sounds. Dazu noch eine Vocal, der nicht zu aufdringlich ist und eher im Hintergrund bleibt. 4/6

B Seite: Auch hier handelt es sich wieder um eine sehr pumpende Nummer. Sehr deutlich ist hier die Gitarre zu vernehmen, die nur im Mittelpart aussetzt um dann aber mit der gleichen Energie zu erscheinen. 4/6

Wenn einer die Namen der Tracks kennt her damit :)

2 Mal editiert, zuletzt von Hayden (24. Februar 2006 um 00:29)

• Boah, hätte nicht gedacht, dass mir von DJ Preach mal ne Platte gefällt :D
    Kannte nämlich bisher nur Papel von der ASOT 2005-Compilation, das mir nicht so zusagt.

Ich würde den Stil der Platte aber nicht als Techtrance bezeichnen, sondern als TechProgressive.

Broken Inside
    Man merkt schnell, dass Preach wohl eher aus dem techigen Bereich kommt. Der Track bumpert recht monton vor sich hin, mit ner kurzen Melodie - klingt alles sehr dreckig. In einem späten Break kommen dann ein paar absolut passende Wörter einer Männerstimme dazu, bevor der Track wieder zur Abfahrt einsetzt. Echt geil! 5/6

Dark Shadow
    Bei diesem Track gefällt mir der breakige Rhythmus der Bassdrum nicht so gut, aber der Track ist im Allgemeinen tranciger und nicht so electroid wie Broken Inside. Im Break kommt dann ne schön düstere Synthiemelo dazu, danach geht es aber wieder so wie vor dem Break weiter. Da fehlt mir etwas die Abwechslung, sonst wäre der Track auch sehr gut. 4,5/6