[2004-01-31] Klangfarben @ Offenburg

  • :: Klangfarben Offenburg im Januar


    :: Location ::
    BAX Offenburg
    Hauptstrasse 100 (Innenstadt)
    77652 Offenburg


    :: Lineup ::
    TE (soundwerk/hattingen)
    DEZZ (soundwerk/essen)
    DRU (fallenangel/vallendar)
    ANDY TUBE (backstage booking offenburg)
    VERENA DORIN (female pressure/polymatrix münchen)
    TRIICLE (elektrofahndung/polymatrix münchen).


    Während die Münchner für feinsten House sorgen, werden die anderen DJs das Publikum mit feinen UK/Benelux-Trance beschallen!


    :: Specials ::
    Bis 23 uhr Eintritt frei > danach 3 Euro, Chips FOR FREE, Jägermeister 1 euro


    Beginn 21:00h


    Wer hier aus dem Forum Interesse hat, setze ich gerne auf die Gästeliste. Bitte per PM mitteilen.

  • Und ich darf diesen Beitrag vielleicht nochmal um den recht informativen Pressetext zu diesem Event aufwerten.


    Am Samstag, den 31.01.04, startet das Klangfarben-Team, nach hervorragendem Auftakt im letzten Jahr, die Fortsetzung der Klangfarben. Erneut hervorragende Gäste, viele Specials und die exklusiv gestaltete Location sorgen für eine magische Nacht, der es an audio und visuellen Reizen nicht mangeln wird.


    Fast 250 Besucher erlebten auf der ersten Klangfarbenparty Ende August letzten Jahres den gelungenen Start des Partykonzepts. Freunde der elektronischen Musik aus der Ortenau und über die Staatsgrenzen hinweg feierten eine der gelungensten Partys des letzten Jahres.


    Als Location wurde das Kellergewölbe des Bax ausgewählt, welches eigens hierfür fast vollständig umdekoriert wurde. Ausschließlich positives Feedback und das ausdrückliche Verlangen nach einer Fortsetzung der Party-Reihe blieben nicht wirkungslos, so dass die nächsten Klangfarben natürlich nicht lange auf sich warten lassen.


    Die nächste Runde startet am Samstag, den 31.01.04. Auch dieses Mal stehen wieder hochkarätige Gäste im Lineup, welche den Besuchern eine besondere Nacht voll feinster Trance- und Houseklänge bescheren werden.


    Damit für den richtigen Klang gesorgt ist, hat der Veranstalter erneut die bereits bekannten Essener DJs TE (soundwerk rec.), Dru (soundwerk rec. / fallenangel) und Dezz (soundwerk rec.) gewinnen können, die schon als Garanten für geniale Stimmung gelten. Verstärkt wird das Lineup dieser Nacht durch den Offenburger Andy Tube (backstage booking, clubnight offenburg). Alle vier DJs werden für feinsten Benelux/UK Trance sorgen, wie man es von Tiesto, Paul Oakenfold, Paul van Dyk oder Armin van Buuren gewohnt ist.


    Doch damit nicht genug: Für die Fortsetzung konnten als "Special Guests" die Münchner Verena Dorin (female pressure / polymatrix münchen) und Triicle (elektrofahndung / polymatrix münchen) für Klangfarben gewonnen werden. Beide sind für ihre ausgefeilten House-Sets deutschlandweit bekannt.


    Für die Farben in dieser Nacht sorgt der Offenburger Künstler Ferro Santo. Mit extra für diesen Event entworfenen Videoclips wird er an diesen Abend das Publikum verwöhnen.


    Das Kellergewölbe des BAX wird erneut stilsicher in eine neue Welt verwandelt. Wer bereits auf der Party im August war, darf auch diesmal eine dekorierte Location erwarten.


    Doch damit an Specials nicht genug - bis 23:00 Uhr ist der Eintritt frei (danach 3 €), Knabbereien werden die ganze Nacht kostenlos gereicht. Jägermeister gibt es die ganze Nacht für 1 Euro.


    Besser lässt sich der Start in das neue Jahr wohl kaum gestalten - Klangfarben is calling!

  • Freier Eintritt bis 23 Uhr.... das lobe ich mir mal und daran könnten sich auch mal ein Beispiel nehmen.


    Geh oft genug irgendwohin und dann kostet es ein Heidengeld, wenn man rein will.


    Die Leute im Line-Up kenn ich nicht so, aber es klingt interessant muss ich sagen.
    Dennoch verweigere ich auch, wegen der Trance Energy, die wieder bestimmt dick werden wird in diesem Jahr. *g*

  • Man will den Leuten ja auch nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Es ist zwar kein Star Lineup, aber man wird auf jeden Fall nicht enttäuscht nach Hause gehen....
    Schade das die Trance Energy an dem Tag ist...