Cyanis' Cry - El Azulejo

  • Auf die beiden langsamen 'Ferry to Savona' und 'Maron Sleeping' folgt nun, wie man am Namen erkennen kann, wieder etwas tranciges, 'El Azulejo'.


    Gibt nicht viel zu sagen zu dem Lied. Ist mir eben etwas lang geworden, konnte mich aber nicht durchringen, etwas rauszulassen.
    Habe mich außerdem entschieden, hier auch keine Vocals reinzutun (arbeite eben momentan mehr mit blau und weiß und möchte deshalb keine roten Striche im Bild :))


    Cyanis' Cry - El Azulejo (Neuer Link)
    - 9:40
    - 192 kbps
    - 13.28 MB
    - 137,5 BPM (Trance)
    - Fruity Loops 4.1
    ...


    Würde mich über Meinungen und Kritik wie immer sehr freuen und bedanke mich an der Stelle nochmal bei Tom Joliet, auf dessen Verbesserungsvorschläge ich schon eigegangen bin ;)

  • Nicht schlecht. Den Break ab 3:00 finde ich echt gut! Davor ist es weder schlecht, noch kann es mich überzeugen. Die Snares im Break finde ich echt gut, die solltest du öfter verwenden!!!
    Ich würde mir nur bei der Instrumentierung mehr Power wünschen, du hast ja praktisch immernoch diese Sphärensounds aus den langsameren Tracks drin.


    Es ist wirklich etwas zu lang, ich würde mich vielleicht auf einen Hauptteil beschränken. Die beiden Breaks kannst du ja troztdem lassen, nur dass du es nach dem 2. Break ausklingen lässt. Die Melodiesteigerung vom 2. Break kannst ja schon in den Mainpart mitreinpacken:


    Anfang => Break 1 mit Melodie 1 => Mainpart mit Melodie 1 => Steigerung des Mainparts zu Melodie 2 => Break 2 mit Melodie 2 => Schluss.


    Dann hättest du ca. 1,5 Minuten gewonnen, ohne dass wirklich was fehlt. Na ja, es ist dir überlassen.

  • Danke fürs Feeback!


    Deine Vorschläge gefallen mir, gerade deine Idee zum Aufbau.


    Werde das mal umstellen und sehen, wies mir gefällt.


    Aus den Spheres könnt ich auch noch mehr machen, da haste Recht.
    Genau sowas fällt einem ja nicht auf, wenn man immer ein Auge auf den Bass haben muss, dass der nicht übersteuert :aha:




    Edit: Nach vielen Anläufen, das Lied noch zu kürzen, habe ich es nun doch so wie es ist hochgeladen. Die Idee mit dem einen Hauptteil hat mir zwar sehr gefallen, aber der Hauptteil war mir dann zu lang. Muss mich mit dieser Form erst anfreunden, mal sehen, ob ich mein nächstes Lied so hinbekomme.


    (Link ist oben)


    Dürft mit trotzdem gerne noch eure Meinung dazu sagen! :aha: