Tranceformator - Neverland-Remix

  • Hallo zusammen,
    ich hab' mich auch mal an den Neverland-Remix rangewagt!
    Remix
    Herausgekommen ist etwas...
    Na, hört's Euch selber an! :-)
    Progressiv würd' ich mal sagen!
    Das ist erstmal nur die Vorab-Version!
    Also, über Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Greetz,
    Tranceformator


    edit: So, das ist jetzt die endgültige Version! :-)


    Hier noch eine kleine Songinfo:
    Produziert hab' ich den Track mit Reason 3.0, Cubase SX 3 und Recycle.
    Die Vocals stammen von Kate Lesing und wurden von mir mit Cubase SX 3 und Recycle bearbeitet.
    Tracklänge: 4.08 min.
    Bitrate: 192 kBit/s
    Abtastrate: 44 khz

  • Hey, also erstmal kompliment... soundtechnisch hast du meiner Meinung nach wirklich gute Arbeit geleistet! Mir ist das Original zwar nicht bekannt, allerdings fallen mir beim Arrangement ein paar Dinge auf: Ich finde, dass die Hihat zu spät einsetzt... Sie hätte ruhig schon im ersten Teil kommen sollen, weil dem ganzen so mehr Energie gegeben werden würde, bei ca. 1:55 beißen sich irgendwie zwei Instrumente... Da müssteste noch mal gucken! Ansonsten, weiter so... :yes:

  • Hört sich nicht schlecht an!


    Im Hauptteil hätte ich vielleicht den Beat auch mal durchlaufen lassen, den hast du ja immer unterbrochen.


    Vermute mal, das hast du für diesen Remix-Contest gemacht? Komme drauf, weil heute deadline is ;)

  • hm, interessante interpretation der vocals.
    passt aber bei 1:50min überhaupt nicht zueinander. der übergang der harmonien. da klingts wie zwei verschiedene sachen.
    irgendwie fehlt mir da der bass komplett? der geht total unter.
    insgesamt find ichs recht langweilig, da einfach zu wenig passiert. keine überraschungsmoment, kein druck.
    da es ja keine wirkliche melodie, sondern bloß ein paar akkorde als pads als vorgabe gab, hätte man da melodie-technisch aber noch mehr rausholen können.
    manche retro-electro-sounds sind dann doch "zu retro" :happy:
    meine speziell diesen hohen sound anfangs. man mir fällt der name dieses instrumentes nicht ein... *grml*
    fazit: da passiert zu wenig. bass fehlt. die anfänglichen harmonien der vocals gefallen mir gut. dann allerdings klingts net mehr so dolle...