Billie Ray Martin "Honey"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • So, hab mir gedacht zu meinem 400. Post muss ich endlich mal nen Thread zu meinem absoluten Alltime Fav machen.


    Der absolute überflieger sind natürlich die Chicane Remixes. Bin total süchtig danach seit ich zum ersten Mal den Chicane Club Mix auf der ISOS 1 gehört hab. Diese Chicane Flächen unterlegt mit dieser dezenten geilen Bassline, dazu diese Vocals. Boah, ich bekomm jedes Mal Gänsehaut wenn ich das Teil höre. Die Atmosphäre lädt einfach nur zum Träumen, wegschweben und glücklich sein ein. Jetzt wo ich diesen Track wieder hör, hörts draußen soagr auf mit regnen :D. Die einzelnen Versionen unterscheiden sich nicht viel. Der Radio Edit ist halt kurz und fürs Radio zusammen geschnitten, deswegen nicht ganz so stark, der Club Mix und der Full Lenght Mix unterscheiden sich eigentlich nur in der Länge. Ne Wertung ist denk ich überflüssig.


    Schick ist auch der Above & Beyond Club Mix. Geht wie zu erwarten ist besser ab als die Chicane Variante. Auch die Sounds sind dementsprechend anders. Dadurch geht dann aber auch Atmosphäre verloren, zumal die Vocals hier schwächer sind. Trotzdem reicht es zu guten 5,25 Punkten.


    Die Deep Dish Remixes gehen ne ganze Spur Progresiver ran. Sind ziemlich Deep. Wiederum sind die Vocals schwächer als bei Chicane. Können einem im Hoosee Dub Mix mit der Zeit glatt auf die Nerven gehen. Im Honeysuckle Dub sind sie schon besser, aber trotzdem nicht konkurrenzfähig das Teil. Mit 4,5/6 sollte es getan sein.


    Kenn dann noch den Jamie Lewis Remix. Der ist auf House und grooovt mal richtig! Da passen die Vocals die in den Tranceteilen nicht ganz zur Geltung kommen mal richtig rein. Nach Housekriterien bewertet werden es 5,25/6.


    So, genug geschwärmt, aber das musste mal sein :D

  • Original Mix:


    Kenne ihn erst seit ein paar Tagen. Nicht wirklich mein Ding. Ziemlicher Popdance Marke Lasgo oder Sylver, vielleicht sogar schlimmer. Hat mit Trance nix zutun. Kann ich nix mit anfangen.


    2,5/6


    https://www.youtube.com/watch?v=7DGbthGJjTc


    Chicane Club Mix:


    Kenne ich von "In Search Of Sunrise 1". Da zur Zeit die Einzeltracks digital neu released werden, kann man ihn wieder in voller Länge bekommen. Es lohnt sich zuzuschlagen. Wunderschöner sommerlicher Trancesound, der für Gänsehaut sorgt und aus Chicanes Best-Zeiten stammt. Die Vocals kommen hier sogar richtig gut rüber.....Alles harmoniert einfach.


    6/6


    https://www.youtube.com/watch?v=_1OY9p6vAOM

  • Kannte bis Dato eigentlich nur den A&B Club Mix (der in der Tube aber nicht zu finden ist).


    Original: Braucht in der Tat niemand. Nett gesungen, besser als manches, aber letztendlich langweilig - in jedem Fall bleibt A&B die präferierte Version. 2/6.


    Above & Beyond Dub Mix: Also für die Vocal Version des Remixes gibt's klar 5,25/6! :huebbel: Wirkt aber ohne Vocals etwas leer, ist halt schon eine Houseecke älter, tolles Break, tolle Melodie, Okay, da wird im Break eh gesungen, dann darf ich mich eh nicht beschweren, passt gut rein und dann fliegt man schwerelos davon! Passt auch, same rating! 5,25/6. :yes:


    Chicane Club Mix: Oh ja, schön! :yes: Nur wiederholen sich gewisse Abschnitte zu oft, deshalb knapp hinter dem A&B Mix. 5/6.


    Deep Dish Honeysuckle Remix: Kann ich nix mit anfangen, Deep Dish hin oder her. 3/6.