Falling Down - Ein ganz normaler Tag

• Moviename: Falling Down - Ein ganz normaler Tag
    Sender (falls im TV): Por7, 05.01.06, 22:00
    Darsteller:

Michael Douglas (William Foster/D-Fens), Robert Duvall (Det. Martin Prendergast), Barbara Hershey (Beth Travino), Tuesday Weld (Amanda Prendergast), Rachel Ticotin (Det. Sandra Torres), Frederic Forrest (Nick), Lois Smith (William Fosters Mutter), Joey Hope Singer (Adele Foster Travino), Michael Paul Chan (Mr. Lee)

Regie: Joel Schumacher
    FSK: 16
    Genre: Drama
    kurze Beschreibung:

Zitat

Ein heißer Sommertag: Alle Straßen in L.A. sind verstopft. Ein ganz normaler Angestellter dreht plötzlich durch: Er lässt seinen Wagen mitten auf der Straße stehen. Der Namenlose reagiert seinen ehelichen wie beruflichen Frust ab. Mit den dunklen Seiten der Gesellschaft konfrontiert, eskaliert seine Wut - und nimmt mörderische Formen an. Erst ein eher altmodischer Polizist kann den durchgeknallten Aussteiger in die Schranken weisen.

Quelle: https://www.tranceforum.info/www.tvtv.de

• Noch gar nix weiter geschrieben? Habe den Film gestern das erste mal gesehen. Sehr genial: voll mit Sarkasmus und anarchistischen Humor, genau nach meinem Geschmack. Und trotz des Alters noch immer aktuell.

• Ich habe mich bei der Szene im Imbiss schlapp gelacht und cool finde ich auch
    "Und nun werden Sie sterben, auf dem Kopf ein lächerliches Hütchen" :D
    Der Film ist einfach genial. Mist, dass ich den immer noch nicht auf DVD habe. Die Wiederholung im TV habe ich neulich verpasst. 6/6 ;)