2. TFT Display im Split Screen Modus ansteuern

  • mahlzeit allerseits.


    also ich habe mal wieder eine kleine hürde zu bewältigen.
    mein 2. display habe ich mit dem vga adapter angeschlossen und intern aktiviert.
    so weit so gut.
    jetzt würde ich aber gerne mit dem mauszeiger auf dem rechten und linken getrennt agieren können....


    ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    ich denke das liegt am treiber? oder?


    wo zum teufel muss das freigeschaltet werden?=)


    über feedback wäre ich massive entzückt.
    :yes:
    viele grüße
    markus

  • Erstens würde ich mal sagen, das ist das falsche Subforum.


    Nichts desto trotz gib mal etwas mehr Info: OS, GraKa.


    Ich vermute mal, Du meinst den Mehrfachmonitor-Modus.
    Für gewöhnlich unter Eigenschaften von Anzeige->Einstellungen->Erweitert->irgendeine Lasche mit Treibereistellungen (bei mir Utility-Manager)->Treibermoduseinstellungen (kann bei dir abweichen)->Treibermodus (kann bei dir abweichen).

  • schonmal verscuht aussen raus zu gehen?....kann sein das die Evtl an den falschen Anschlüßen liegen, und Du desshalb nach rechts aus dem Bildschrim rausgehen mußt um nach links zu kommen. Das sollte aber alles da einstellbar sein, wo Gamba drauf hingewiesen hat :-)

  • bin in auf den laschen, finde da aber nix..=(


    karte: redeon x300
    windows xp professionell.
    plug and play monitor modus (was auch immer das heisst)


    unter "anzeige" im eigenschaften reiter kann ich beide monitore anwählen aber alle probierereien bringen nichts.


    es paasiert auf beiden bildschirmen das selbe...


    das heisst also mehrfach monitor modus, ok.