Özgür Can "Close 2 you"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • "Close 2 you" ist ist ein schon etwas älterer Track von Özzy (2004), der nach meinem Wissen nicht released wurde, allerdings schon häufig bei Özgür Can selbst als Intro in seinen Sets zu hören war. Der Grund: Dieser Track besitzt ein phänomenales Intro! Von Anfang an wird eine extrem entspannte Atmosphäre aufgebaut und man scheint tatsächlich bei der einfachen, aber saugeilen Melodie davonzuschweben. Nach drei (!) Minuten setzt dann der Bass ein und kurz danach kehrt langsam die Melodie aus dem Intro wieder...
    Ein Track zum Verlieben (bei dem Namen kann man das wohl wörtlich nehmen :D), minimalistisch und doch eine Wucht, vergleichbar mit "Over nothing at all". Hat nicht so viel Druck wie andere Sachen von Özgür, für ruhigere Momente aber genial.


    5/6 wegen dem schönen Intro

  • Den Track habe ich auch aus einem Özgür Set als Intro.
    Erst die Flächen, dann die Hihats und Effekte und dann nach 3 Minuten gehts los! Geil! Ab 4 Minuten wirds dann wider Melodisch und neue Instrumente setzen ein. Insgesamt schön minimalistisch gehalten und geht trotzdem gut ab! Der Aufbau ist echt grandios und prädistiniert "Close 2 You" als Intro für ein schönes Progressive Set! :yes:



    Close 2 You :: 5/6




    EDIT:


    Close 2 You :: 5,6/6

  • Das Intro ist zwar wirklich sehr lang geraten,trotzdem finde ich,dass es einfach perfekt in die gesamte Atmosphäre reinpasst,die sehr düster und melancholisch ist.
    Bei solchen Tracks wird mir immer wieder klar,wie unterschiedlich und abwechslungsreich Trance doch sein kann.Einerseits Tracks wie Stargazing,die einen in eine total euphorische Stimmung versetzten und andererseits solche Tracks wie der hier von Özgür Can, die einen einfach nur wegschweben und träumen lassen.


    5,75/6 für mich einer von Özgürs besten Tracks

  • Passend zur (nun endlich doch allmählich anbrechenden) wärmeren Jahreszeit habe ich gestern wie schon im Vorjahr eine Sommer-Compilation zusammengestellt, diesmal aber richtig gemixt. Das Set ist diesmal sehr housig und entsprechend ruhig geworden und diesen Track habe ich als Intro verwendet. Kommt unendlich geil und ich muss meine Wertung inzwischen auf 5,5/6 erhöhen. Wie die Melodie sich nach dem Intro ganz langsam von unten kommend in den Gehörgang einschleicht... :huebbel:
    Entspannung pur!