Cileos - Ferry to Savona

  • Cileos - Ferry to Savona
    - 9,68 MB
    - 128,5 BPM
    - 160 kbps
    - 8:37
    - Fruity Loops 4, Audacity
    - Prgressive (?)


    Mein neues Lied ist fertig, und ich würde es euch gerne zeigen, diesmal ohne viele Entschuldigungen und Rechtfertigungen (so wie sich es anhört, wollte ich es).
    Begonnen hab ich damit ziemlich direkt nach unserem Korsika - Urlaub, wie man sich vom Namen her vielleicht denken kann. Hab zwar die Schiffahrt nur aus liegender Position und mit höllischen Kopfschmerzen miterlebt, aber trotzdem hat sie mich irgendwie 'inspiriert' :D.
    Öfter mal hatte ich so meine Hänger, wo ich überhaupt nicht mehr wusste, wie ich weitermachen könnte, ein andermal ging es dann wieder wie von alleine. Habe mir sehr viel Arbeit mit dem Lied gemacht, das ist also nicht nur sowas 'Nebenbeiproduziertes', und ich würde Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu schätzen wissen, denn die endgültige Version ist es mit Sicherheit noch nicht. Ich hoffe, es gefällt euch!


    http://s52.yousendit.com/d.asp…IBXN6X8P936O0A9RL9AMSY4T3



    Wer mein 'Hazebirds' Forest' noch hören möchte, kann das hier tun, wollte aber keinen extra Thread dazu aufmachen.

  • Geiler Einstieg. So düster. Erst gute Stimmung und dann wie der Anfang von einem Horrorfilm.


    Finde die Rassel am Anfang klingt billig. Außerdem hat der Bass kaum Druck und ist sehr statisch. Bis zum Break ist der Track leider langweilig.


    Strings etwas sehr dünn, aber passabel. Die Vocalfetzen sind an dem Track das beste. Sind auch gut eingearbeitet.
    5:45 der Sound ist ganz ganz übel..


    greetz West :)

  • Der Anfang mit den Stimmen ist sehr geil, aber mit 1 Minute zu lang. Der Trackaufbau ist gut gemacht, aber es könnte noch etwas schneller zur Sache gehen, erst ab 4:14 gehts schön ab. Der ständige Bass ab 2:14 ist noch nicht optimal, der klingt zu statisch, wie Southern schon sagte. Insgesamt ist aber die Stimmung sehr gut geworden, schön bedrückend.
    Ab 5:19 gefällts mir aber nicht mehr, die Instrumentierung der Flächen finde ich unpassend, das klingt wie auf einem Rummel. :dead:
    Ab 6:17 gehts dann aber wieder schön und vor allem mit der richtigen Atmosphere ab! :yes:


    Also kurz: Den Aufbau etwas kürzen und die Flächen im 2. Break anderes instrumtieren!

  • Erst mal vielen Dank euch beiden für eure Meinung! Habe drüber nachgedacht und schweren Herzens den Aufbau des Liedes etwas gekürzt, wie ihr sagtet.
    Das mit dem Hihat am Anfang stimmt, der hat mir dann selber nichtmehr gefallen, hab 'nen besseren drinnen. Am zweiten Bass hab ich nochmal bebastelt und auch ein paar andere Sachen nochmal überarbeitet, die mich selber gestört hatten.
    Am 2. Break habe ich nochmal lange und viel probiert, aber im Endeffekt nicht viel verändert, da es sich in meinen Ohren einfach so anhören musste.
    Southern: Du meinstest die Einwürfe, oder? Was genau ist denn so übel an denen?



    Edit:
    Danke an die, die es sich noch angehört haben! Wer es noch hören will:
    Cileos - Ferry to Savona

  • Negativ: - Die Strings im Break klingen zu abgehackt
    -nach dem Intro könnte das Lied noch etwas Abwechslung vertragen(ist aber nicht umbedingt notwenidig,solange es dir so besser gefällt)


    Positiv: - Intro ist einfallsreich und sehr passend zum Titel
    - Das Geflüster im Break ist sehr geil.Passt perfekt zur Stimmung



    Allgemeine Anmerkungen: -so grausam finde ich den Sound gar nicht,den Southern so schlimm findet.



    Fazit: Die Strings im Break müssen durch irgendwas ersetzt oder verbessert werden!
    Ansonsten gefällts mir ganz gut.