(Hab keine Ahnung) Suche bestimmte Trance Musik zur Vertonung

  • Moin Leutz!


    Bin eigentlich nicht so der Trance Fan aber ich hab da ein Problem und ich dachte ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.


    Bin zur Zeit dabei mein IAA Video zu schneiden und meines Erachtens passt dazu Trance Musik recht gut.
    Ich hab schon einiges probiert, auch manches ganz gut hinbekommen aber trotzdem mangelt es mir immernoch massiv an passender Musik. :gruebel:
    Da ist der eine Track mir viel zu hart und schnell und der andere ein wenig zuuu chillig.
    Es sollte einigermaßen melodisch sein (ohne diesen "Bumm Bumm" Beat), eine gewisse Spannung erzeugen und möglichst ohne Gesang sein.
    Irgendwas zwischen ATB und Rob Dougan vielleicht. Wobei letzterer ja nicht unbedingt in die Trance Sparte einzuordnen ist, oder? Ihr merkt schon, ich hab keine Ahnung, aber naja wie auch immer, ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ideen und könnt mir ein paar Interpreten nennen die meinen Wünschen entsprechen :)


    Schonmal vielen Dank und schönes WE!

  • hm,... IAA... also autos,ja? :D


    was genau wird denn im video vorkommen?
    und was meinst du mit "ohne bum bum" ? keine drums?
    das wird schwer bei trance-musik.
    also doch eher chillout?


    mir fallen da spontan sachen von carlo resoort & rank1 ein, die in videos über autos vllt. nicht schlecht wären...
    oder:


    max graham vs. coldplay "talk" ... :yes:

  • Genau Autos :)


    Von Carlo Resoort hab ich noch nix gehört, das wär ja schonmal was neues wonach ich suchen könnte...


    Im Video wird fast alles, oder zumindest alles das was von Interesse war auf der IAA, gezeigt.
    Am besten wäre gewesen ich hätte mir vorher Gedanken über die Musik gemacht und dann entsprechend auf der IAA die Kamera geführt. Dem ist nun aber leider nicht so und jetzt muss ich eben eher passende Musik zu dem finden, was ich gefilmt hab.
    Da die Autos ja nun stehen auf der IAA und nicht durch die Gegend rasen wie bei der Formel 1 sind die Aufnahmen natürlich eher von ruhigem Charakter.
    Chillout kommt dem schon recht nahe, hab hier auch ein paar Chillout Trance Compilations, aus denen ich schon ein paar Tracks entnommen habe, aber sie sind dann manchmal doch ein wenig zu chillig. Wie gesagt, ich bräuchte ein paar Tracks mit ner Art "Spannungsbogen". Ich brauch diesen Gänsehaut-Effekt :)

  • ja, höre am besten mal durch ein paar Compilations durch....da wird ja meistens das komplette Spektrum aufgeführt.


    zb.: hier


    Rob Dougan gehört zwar nciht zu Trance.....was er macht, ist New-Classic und gehört zum erweiterten Kreis des Drum'n'Base....meiner MEinung nach :P


    Aber Clubbed to Death oder Furous Angels passt ja zu allem :-)


    Was auch gut passen würde, wäre Hybrid. Die gehen in eine ähnliche Richtung wie Rob Dougan. Und die Verbindung von Klassischer Musik und Moderner Musik passt ja auch gut zur Iaa.