• Spielname: Fable
    Hersteller: Microsoft
    Preis: 30-40 €
    Spielart: Action Advanture
    Link: http://www.microsoft.com/germany/games/fable.mspx
    http://scr3.golem.de/?d=0509/fable_tlc&a=40747
    kurze Beschreibung:


    Ein Dorf wird von Räubern überfallen, alleine ein Junge überlebt mit Hilfe eines Helden. Er wird in die Heldengilde aufgenommen, wo er sein Training zum Helden beginnt. Fertig ausgebildet nimmt er verschiedene Quests an.


    Das Spiel ist sehr vielseitig. Die Grafik finde ich top, und eine sehr gute Steuerung, trotz vieler komplexer Funktionen.
    Ein schönes Spiel.

  • habs bei nem kumpel mal "angezockt" s gefiel mir sehr gut. fands von der idee her nicht schlecht (man merkte sofort von wem das spiel herausgegeben wurde^^) ich denk mal das wird das nächste spiel, dass ich mir kaufe aber im moment ist es mir noch zu teuer ich warte lieber bis fable 2 raus ist (hab da so gerüchte gehört^^) und kaufs dann zum schleuderpreis :D


    EDIT: so ich habs mir bei amazon gekauft. un ich bereus kein bisschen mehr geld dafür ausgegeben zu haben. das spiel is wirklich top von der grafik her und auch von der idee. macht einfach laune. Wer allerdings ein reines Rollenspiel erwartet hat wird enttäuscht das Spiel ist z.b. nicht mit Morrowind zu vergleichen. Es ist wie beschrieben ein Action Rollenspiel. Die Spielzeit soll ja ziemlich kurz sein hab ich gehört...aber man muss ja nicht einfach durch die hauptquests durchrennen oder?


    Fazit: Das is wirklich mal empfehlenswert