Alucard vs. Team 4 "Winter soul / Overrated"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Alucard vs Team4-winter "Soul/Overrated"

Alucard dürfte euch doch interessieren, hm ?

Also es gibt in Kürze eine neue Vinyl mit den beiden Tracks "Soul" und "Overrated".

Typischer verträumter Alucard-Sound, mit coolem Bassline-geklopfe. Break schwebt fein und Mello ist plätschernd ruhig. - Also eher verträumt.

Overrated ist nicht weniger verspielt und akustisch ein Hochgenuss. Bass, Soundeffekte und alles sind einfach spitze !

Fazit: Hört euch die Platte an, wenn sie rauskommt, ihr werdet es nicht bereuhen. Saheschnittchen.

greetz West :D

• Ich bin doch immer wieder erfreut, neue Alucard-Sachen zu hören, denn sein schön verspielter, melodiöser Progressive-Sound hat's mir in diesem Jahr richtig angetan! :D

Winter Soul: Dieser Track reiht sich nahtlos ein in die Liste der guten Alucard-Releases, obwohl der Track für mich doch schon eher nach der kalten Jahreszeit (wie der Name schon vermuten lässt) klingt - immerhin kann man sich damit schon mal auf den anstehenden Herbst einstellen... Ein ruhig-verträumter Break und die wunderbar fluffig-schwebende Mello tragen ihr Übriges zu dieser schönen Atmosphäre bei => 5/6 !

Overrated: Auch wenn es der Trackname beinhaltet: Überbewertung geht hier gar nicht, da die Nummer alles bietet, um eine gerechtfertigte hohe Bewertung (von mir jedenfalls) zu bekommen... :happy: Der Bass ist insgesamt gesehen etwas drückender als auf der A-Seite, das Break aber erneut wunderbar schwebend gehalten und zudem gespickt mit netten "ooooh"-Vocals! Was sich danach entfaltet, ist einfach wieder Alucard'sche Progressive-Perfektion vom Feinsten... Auch mit einer Länge von 10,5 Minuten wird der Track keinesfalls langatmig - man kommt aus dem Schweben gar nicht mehr heraus! :) => 5/6

Ein richtige Sahneschnittchen-Platte - da muss ich Southern absolut Recht geben! :D

PS: Weiß vielleicht zufällig jemand, wer hinter dem Team 4 steckt...!?

Greetz

:: der hammer ::

Einmal editiert, zuletzt von hammer (13. September 2005 um 13:19)

• Alucard vs. Team 4 "Winter Soul" :: 5,5/6 :huebbel:
    Ruhiger Progressive Track, anfangs nichts besonderes, aber der Break und die Melodie sind wunderschön vertraumt. Mir gefällts richtig gut! Kommt fast an das grandiose "N.E.T. [Not Enough Time]" ran!! :yes:

Alucard "Overrated" :: 4,25/6
    Die Bassline ist markanter als die von Wintersoul, der Break ist auch gelungen, allerdings finde ich die Melodie nicht so prickelnd. Ich finds daher eher durchschnittlich.

Beide Tracks kann man sich komplett auf der Somatic Sense HP anhören! => https://www.tranceforum.info/www.somaticsense.com

EDIT:
    An die Moderatoren: Titel bitte mal ändern, das heißt nicht Alucard vs. Team4-winter "Soul/Overrated", sondern Alucard vs. Team 4 "Winter Soul/Overrated"! So stehts zumindest auf der Somatic Sense HP und die werdens wissen! :D

• Winter Soul - kommt einem in der Tat etwas besinnlich vor. Signifikanter Alucard-Break mit hervorragendem Aufbau der Melodie. Wieder eine sehr chillige Platte von Alucard.

Overrated lässt sich auch gut als Alucard-Produktion heraushören, im Break gehts wieder gaaaanz ruhig zu mit hypnotisierenden Vocals und einer dazu sehr passenden Melodie. Gefällt mir besser als Winter Soul.

Winter Soul: 4,5/6
    Overrated: 5/6

• Ja die chillige Atmosphäre von Winter Soul gefällt mir auch ziemlich gut, ist nen Stück zum zurücklehnen :)
    Besonders jetzt im Winter :D
    Aber so eingängig, dass es jetzt einer meine Favourites werden könnte ist es auch wieder net.

Kriegt 4,5 von mir.

• Overated:Ganz passabler Track..geht auf die Dauer bisschen auf die Nerven.Aber schlecht ist der Track sicherlich nicht. 4,25/6

Winter Soul:Von Melodie,Rythmik und Atmosphäre einfach deutlich besser als Overated.Die schönen Echosounds sowie der widerhalende Clap machen den Track noch verträumter und schöner als er schon ist.
    Sehr gute Produktion!!! 5,75/6

Einmal editiert, zuletzt von Henning (23. Januar 2006 um 17:24)