• Hey Leute!

Hab mich mal wieder (nachdem mein PC endlich wieder ordentlich zu laufen scheint) an Cubase rangeschmissen und etwas herumgespielt. Dabei kam nun folgendes raus, das ich in einem kurzen Sample mal hochgeschoben hab. Das Teil ist noch nichtmal annährend fertig. Wollt nur einfach mal schnell n paar Meinungen hören.
    Und villeicht hat ja noch jemand von Euch ein vernünftiges Gitarrensample, das jetzige das ich imo drin hab gefällt mir nicht allzusehr... :rolleyes:

Sample

• die melody gefällt mir richtig gut, das gitarren sample könnte ein wenig mehr reverb vertragen usw.

das teil hat aber eine solide grundbasis, da würd ich auf jeden fall weitermachen... :yes:

• Das klingt echt extrem geil! Super chillige Atmosphäre! Allerdings könnten die Kickdrum und auch die anderen Drumelemente etwas lauter. Die Gitarre ist echt schön, könnte aber auch noch etwas mehr in den Vordergrund!
    Mach an dem Track unbedingt weiter! :yes:

• Mit dem IE gehts - komisch, hatte eigtentlich bisher nie Probleme mit Opera und yousendit ... egal.

+ Jo, ist auf jeden Fall ne gute Basis da! :)

- Ertrinkt allerdings alles etwas im Reverb + Drums (vor allem BD) müssen auf jeden Fall noch stärker zur Geltung kommen = lauter sein.

Mach auf jeden Fall mal weiter!

Gruß S-Tune

• Hey Leute und danke erstmal! Sicherlich werde ich den Track weitermachen, sofern es mein Rechner denn auch mal zulässt. Der friert imo ständig ein beim Speichern. :rolleyes:

Das mit den Drums lauter und sowas kommt noch alles. Wie gesacht das war nur mal so n Sample, hab ja noch nichteinmal ne Mainmelody für das gute Stück! :D

Was das Gitarrensample angeht, es klingt zwar schön, gefällt mir aber trotzdem nicht (im Stück, klingt irgendwie so dünn, ich hätt lieber ne E-Gitarre, aber alles was ich da an Samples hab is zu overdistored (schreibt man das so?) und fängt bei schnell an zu krächtzen... :().

• So, habe mich jetzt entschiden was ganz anderes aus dem Track zu machen und ihn erstmal "Sunflowers" getauft. Desweiteren hab ich dem erstmal ne richtige Melo verpasst.

Ich denke mal die aktuelle Gitarre wird drin bleiben, da ich nu keine bessere auftreiben konnte. Für weitere Meinungen bin ich nach wie vor offen! :huebbel:

Hörst Du hier?

• Zitat

Original von Fairground
    So, habe mich jetzt entschiden was ganz anderes aus dem Track zu machen...

Was ganz anderes? Erzähl mal! Das neue Sample klingt doch nicht so viel anders, als die vorherigen!

Ich finds immernoch mächtig geil! :huebbel: