3-Kanal-Mixer?

  • Wenn ich euch zwischen 3-Kanal-Mixern entscheiden würdet, welchen würdet ihr nehmen? ?( Mir gefallen momentan die am besten:


    PM 524 198€
    [Blockierte Grafik: http://www.omnitronic.de/jpg/artikel/001/10006826.jpg]


    FX 524 238€
    [Blockierte Grafik: http://www.omnitronic.de/jpg/artikel/001/10006623.jpg]


    Behringer DX 626 129€
    [Blockierte Grafik: http://www.dj-laden.com/shop/bilder/xl/020107.jpg]


    Würde mich aus Geldgründen :( und zum üben wohl vorerst für den letzteren entscheiden...

  • Behringer stellt ja keinen Schrott her, 129€ scheint nicht viel zu sein. Jedoch kann man grundsätzlich sagen kauf dir direkt was vernünftiges. Da du das wahrscheinlich auch in naher Zukunft vor hast würde ich vorerst den Behringer nehmen, bei dem Preis kann man nicht allzuviel falsch machen und für die Omnitronic legst du 100€ mehr auf den Tisch, ich weiß jetzt nicht was die noch mehr können aber wenn das eh nur vorübergehend sein soll würde ich das Behringer Pult nehmen.

  • sehe ich genauso wie der trancer.


    ich habe anfangs auch den fehler gemacht und mir was billiges geholt,es war müll. und nun bin ich dabei alles komplett zu ersetzen *gg* neue gemini tts, nen schöner stanton mixer ... :)


    schreib dochmal,was du auflegen willst,und auf was du wert legst bei den mixern,vielleicht können wir dir ja noch ein paar empfehlen :)

  • Ok - eigentlich wollte ich mir den Behringer auch kaufen. Aber hab ein paar Angebote gefunden, mit denen ich den Omnitronic FX 524 noch unter dem Preis des Behringers vielleicht bekomme! Der FX 524 hat im übrigen noch Kill-Schalter und Punch In/Out glaube auch.



    Auflegen will Drum'n'Bass, Elektropop, Trance und Techno - also alles, was ich so gerne höre. :))
    Wenn das mit den Angeboten nix wird, dann der Behringer! :yes:

  • Wenn Du möchtest kannst Du mein Stanton RM 3 s haben?? Ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und in bestem Zustand! Ich brauche es zum Jahresende hin nicht mehr, da ich auf ein DJM 600 umsteigen werde! ICh hab sogar noch den original Karton sowie Netzteil usw.!


    [Blockierte Grafik: http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/157748.jpg]


    3 Kanal Mixer
    - mit 6x Line
    - 3x Phono
    - 2x Mic
    - Aux Send & Return
    - 3 Band EQ (-12 dB) & 3 Band Frequency Isolators
    - Crossfader mit Reverse
    - Pre Fader Listen & Cue Pan
    - Chinch Out


    Ich hab dafür neu 390 Euro damals bezahlt und zur Zeit kostet es bei thomann.de 278 Euro neu! Wenn Du möchtest kannst Du Dich ja mal melden und mir Deine Preisvorstellung mitteilen!


    E


    PS: Der Mixer hatte einen reinen Heimeinsatz und ist für den Anfang bestens geeignet!

  • Ich hab mir jetzt ja auch ein paar Platten zugelegt *stolzbin*


    Werd mal in absehbarer Zukunft mich mal am Mischpult antesten. Wenn ich nicht allzu blöd dafür bin und es mir Spaß macht, will ich mir vielleicht auch mal was zulegen (falls die Finanzen mitmachen).


    Was brauche ich da genau, und was wird mich das denn so ca. kosten?

  • @E-Trancer: Hmm. Also erstmal danke für das Angebot! Sieht halt nur bissl schlecht aus, den ich glaube kaum, dass du deinen Mixer unter dem Wert des Behringers verschleudern willst... ?(
    Naja. Wart noch eins, zwei Wochen, dann sag ich dir alles!


    GambaJo: Also, je nach dem. Die werden dir alle zu Technics TT raten, drum wirst du unter 1000€ wohl nicht kommen. Wenn du andere DirectDrive nimmst, dann vielleicht so 500€. Aber dann werdenhier 99% aller Forummitglieder dich in die hinterste Ecke der DJ-Anfänger-Hölle verdammen. - Ich reservier dir schon mal eine Zelle neben meiner :D :)) :D

  • Zitat

    Original von GambaJo
    *schluck* 8o


    1000 EUR? Ganz schön teurer Spaß. Muß ja nicht alles neu sein.


    Und selbst wenn es nicht mehr neu ist, wirst Du für zwei 1210er mind. 700 Euro hinlegen und das sind dann aber "nur" die MK2. Die Technics habne halt keinen Wertverlust! Jetzt aber wieder back to topic, sonst wird der Chef sauer :D !


    @CB: Na also unter 180 Euro wollte ich nicht gehen:no:!


    E

  • wollte auchnochmal was dazu sagen: also mit sonem pult kann man meiner meinung nach wenig falsch machen. sollte halt nicht das billigste sein, denn an der verarbeitung wird gern gespart.
    nur die tts - da ärgere ich mich dermaßen dass ich die reloop dinger genommen habe (mit riemenantrieb!!!) - da muss man schon ein paar euro mehr ausgeben - unter 250 € sollte man wirklich nicht anfangen (außer man ist sich noch nicht sicher ob mixing was für einen is!)

  • Der richtig fette Mixer wird dann ein Allen&Heath :D Aber dazu muss erstmal mal ein Lottogewinn her! ;)


    Zwei Turntables hab ich noch nicht, erst einen. Der war eigentlich von anfang nur zum Abspielen gedacht, drum (Geldgründe mit dazugerechnet) kein Technics. Ist aber dennoch ein Direktgetriebener Omnitronic DD2200 - bei neu für 150€+20€ Versand!*schnäppchen_das_auch_noch_als_weihnachtswunsch_abgesetzt_wird_ :D :D *

  • Also ich würde allen raten sein geld richtig anzulegen,in einen mixer der auch noch in 5 jahren den technichen standart entspricht.das ist der pioneer 600.fast in jedem club seht so ein teil.fals ihr doch den sprung mal schaffen solltet von eurem zimmer in einen club dann ist es gut an dieser maschiene geübt zu sein!!!!!!!!