Black&White 2

  • Ende des Jahres soll der zweite Teil des Erfolgsspiels von Peter Molyneux Black&White auf den Markt kommen.
    Ich bin mal gespannt, ob es nur ein grafisches Upgrade mit ein paar neuen Kleinigkeiten wird, oder man mehr draus macht.
    Den ersten Teil habe ich lange mit viel Spaß gespielt. Ein Spiel, dass unter den vielen 3D-Spielen hervorsticht mit einem interessanten Spielprinzip, guter Grafik, einer interessanten Geschichte und garantiertem Langzeitspaß.


    Auf Chip.de gibt es schon ein paar Screenshots der Alpha-Version. Da es erst die Alpha-Version ist, wird sich sicherlich noch einiges ändern.

  • Au ja, da bin ich auch mal gespannt! Habe den einer ja auch gezockt bis zum Umfallen, besonders den Patch, wo dein Vieh zu deiner Musik tanzt, fand ich ja sehr geil :D
    Den zweier muss ich auf jeden Fall haben!! *sabber*

  • Der erste Teil war ja damals wohl eines der meisterwarteten Spiele überhaupt. Ich kann mich sogar noch an den Moment erinnern, als der Postbote mir endlich das Paket gebracht hatte, damals als eines der ersten Spiele in DVD-Box. :)
    Ich hab dann sicherlich auch erstmal 10 Stunden am Stück gespielt und war zunächst begeistert. Ab Insel 3 war meine Euphorie aber verflogen, die ersten Inseln boten noch viele tausende von Extras und Mini-Spielchen, später war es dann immer das gleiche. Von der versprochenen, völligen Freiheit war auch nichts zu spüren, wer "böse" handelte, hatte immer Nachteile. Manchmal war dann auch gar nicht ersichtlich, wieso die eigene Kreatur auf einmal "böse" war, obwohl man sich doch eigentlich gut verhalten hatte. Bin nie über Insel 4 hinausgekommen.


    Also Black & White 2 müsste das bieten, was für den ersten Teil versprochen wurde.

  • Jap, habe das Spiel inzwischen hier und die Tage schon 'reingeschnuppert' ;)


    Ist etwas gewöhnungsbedürftig mit der Steuerung, wenn man den Vorgänger gewöhnt ist, aber ansonsten doch sehr viel komfortabler.
    Wenigstens erfährt man hier direkt, was für Aktionen gut oder böse sind und was die Kreatur denkt('...Ich würde niemals einen Felsen angreifen, mein Fell ist doch so zart...') :D


    Sind natürlich schon ganz nette Spielereien dabei, das Verstellen der Tageszeit, die Sache mit dem Tribut,....
    Der Aufbau der Dörfer hat schon ein klein wenig was von 'Anno'.
    Aber was mich an dem Spiel am meisten überzeugt, ist die Musik. Jedem, der das hier gespielt hat, müsste doch aufgefallen sein, dass die Vocals im Hintergrund des Geheges, wenn man seine Kreatur zum ersten Mal darin sieht, eine verblüffende Ähnlichkeit zu Armin van Buurens 'Song for the Ocean' aufweisen... :gruebel:
    Aber auch ansonsten gefällt es mir sehr, was hier musikmäßig zusammengetragen wurde. Zudem kommt man ja an die Dateien schönerweise auch außerhalb des Spiels ran (Winamp-freundliche oggs ;))


    Die Sache mit den Kämpfen und Kriegen is natürlich nich so mein Ding, aber dafür tront ja auch der Springbrunnen über meinem Dorfzentrum :lol:


    Der größte Kritikpunkt von mir bisher ist der fehlende Mehrspielermodus.
    Wenn das wirklich nur wegen dem Verstellen der Zeit aufgegeben wurde, dann wäre das schon sehr schade... (anstatt diese Funktion im Mehrapielermodus einfach zu deaktivieren? :rolleyes: )


    Also insgesamt fesselt es mich lange nicht so sehr wie der Vorgänger damals. Trotzdem ein nettes Spiel.
    :yes: