Split Second "Midnight Express"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Splt Second - Midnight Express

Artist: Split Second
    Titel: Midnight Express
    Label: Cyber Records
    Labelcode: CR073
    Richtung: Trance
    Release: 06/2005

Tracklisting:

A1 :: Midnight Express
    B1 :: Hyperbolic

Den Track "Midnight Eypress" kennt wahrscheinlich fast jeder von Tiesto's Album ISOS 4. Wunderbarer Progressiv Trance. Aber auch die B-Seite kann sich sehen lassen...

Midbight Express :: 5,5/6
    Hyperbolic :: 5/6

Gruß
    Kismet

• Midnight Express (mir natürlich auch von der ISOS4 bekannt) ist ein ziemlich treibender Track, der im Bezug auf Spannungsaufbau wirklich einmal alle Register zieht! Die Nummer beginnt erst entspannt und entwickelt sich dann gemächlich, aber zu keinem Zeitpunkt langweilend, zu einem richtig geilen Progressive Tune! Wenn ich mich recht entsinne, ist der Höhepunkt dieser Nummer (für mich persönlich jedenfalls) auch erst nach knapp 8 Minuten erreicht... :yes: Und so etwas hört man wirklich nicht alle Tage!

Fazit: Ich find den Track im (Spannungs)-Aufbau sehr gut gelungen und auch der Spritzer Innovation gibt hier den Auslöser nach oben auf meiner Skala => 5,25/6 8)

• Zitat

Original von hammer

(...)

Ich find den Track im (Spannungs)-Aufbau sehr gut gelungen

Du hast den Track sehr passend beschrieben.
    Mir hat der ja zunächst nicht so gefallen wollen bei jedem Hören der ISOS4. Ich hab den Track jetzt aber im Zug nach Rom nochmals angehört, und als wir dann durch Rom schlenderten und all die antiken Bauten und schönen Frauen an mir vorbeizogen, hatte ich die ganze Zeit diesen Track im Ohr. Das war schon ein sehr cooles Gefühl.
    Wie hammer schon meinte, der Spannungsaufbau ist sehr gelungen. Man muss den Track wirklich als ganzes hören und richtig darin versinken. Das ist die reinste Hypnose. Jede weitere Minute zieht einen immer mehr in Bann.

Tolle Produktion. :)