[2005-05-13] Paul van Dyk @ U60311, Frankfurt (The Politics of Dancing 2 Tour)

• Wann: 13.5.2005

Wo: U60311 (Frankfurt am Main)

Line-Up:
    Paul van Dyk
    Heller & Enkie
    Tillmann Uhrmacher

Wieviel: 14€

Das ganze ist eine Station von Paules "Politics of Dancing 2"-Tour.
    Da ich am 13.5. Geburtstag habe, würde ich mir gerne den Spaß gönnen und nach Frankfurt fahren. Was ich gerne wissen würde, wie denn das U60311 so ist; das kennen doch sicher ein paar Leute. Könntet ihr kurz mal eure Meinung zu dem Schuppen wiedergeben. THX

• Da hätte ich auch noch ne Frage zu, war vor 4-5 Jahre einmal da, aber nicht mit eigenem Auto. Ist das schwer zu finden, komme aus Rheinland-Pfalz, der Anfahrtsweg ist also relativ human.

mfg
    tiesto-fan

• Ich bin ja noch ein Review schuldig.

Jo, pünktlich, kurz vor 22:00 Uhr standen wir vorm U60311 auf dem Roßmarkt. Da ich schon vorher den Eintritt bezahlt hatte, konnten wir sofort durch den Presale-Extra-Eingang ohne Anstehen rein. Das U hat mir ganz gut gefallen... schöne Location, Lichteffekte waren gut, nettes Personal (keine Atzen-Türsteher...) und auch das Publikum war nach meinem Geschmack. :)
    Die Anlage war aber natürlich gleich mal ordentlich übersteuert und der Bass hat extrem stark gehämmert... Wahnsinn !!! Aber bei Trance nicht so toll, weil die Höhen teilweise sehr untergingen... hab viele Tracks erst am Break erkannt, weil da natürlich die Bassdrum nicht alle anderen Frequenzen verschlingt.
    Heller & Enkie haben den Abend begonnen und bis 12:00 Uhr aufgelegt. Fand deren Set nicht so pralle, aber richtig nervend war nach einer Weile, dass sie ständig ein Vocal-Sample aus "Andy Moor - Halycon" abgespielt haben, auch wenn's mal nicht gepasst hat... :rolleyes: :p
    Trotzdem kam man so langsam richtig in Feierstimmung und die Jungs sind ja schon sympathisch... zufällig standen wir gerade direkt am DJ-Pult, als sie um 12:00 Uhr vom Uhrmacher abgelöst wurden, und da haben wir beide ein "Heller&Enkie"-T-Shirt bekommen... da sag ich natürlich nicht nein!!! :)
    Uhrmacher hat dann 2 Stunden aufgelegt. Naja, ein besonders guter DJ ist der halt bekanntlich nicht... aber bei Tracks wie "Adagio for Strings" oder "Jump the next train" bin ich schon ordentlich abgegangen. :)
    Wir sind dann kurzzeitig zurück zu unserem Schließfach am Bahnhof, um uns für Pau van Dyk "frisch" zu machen und kamen rechtzeitig zurück, als dann der Meister dran durfte !!! :)
    Dann war die Disko auch gerappelt voll; also wenn man den Paule sehen wollte, ja, ein paar Millimeter dürften es gewesen sein, die man noch zum Tanzen hatte... so groß ist halt das U nicht.
    Mir der Zeit konnten wir uns aber immer weiter zum DJ-Pult vorkämpfen bzw. -tanzen und da war dann auch komischerweise mehr Platz.
    Auf jeden Fall hat der Paule die Menge in Ekstase gebracht.
    Das Set ist echt cool, gerade wenn ich es jetzt im Nachhinein nochmals höre. Kann hier ja keine direkten Links angeben, aber schaut mal ins tranceaddict-Forum in den tracklist-Bereich im betreffenden Thread nach. Nur zu empfehlen.
    Nach 4:00 Uhr hatte man wieder deutlich mehr Platz zum Tanzen. Um 5 Uhr sollte dann Schluß sein, zunächst hat er noch Way Out West - Mindcircus (Original Mix) als Zugabe gespielt. Als das rum war und Uhrmacher weitermachen wollte, haben alle protestiert und lautstark noch eine weitere Zugabe gefordert... und es kam natürlich "For an Angel", wenn auch im Mark von Linden-Remix. Egal, da hat die Menge nochmal gebroddelt.
    Insgesamt wirkte der Paule sehr abgeklärt und etwas distanzierter im Vergleich eben zu Heller & Enkie. Ist aber auch klar, er ist ja schon lange im Geschäft. Für die Kamera hat er dann aber schon auch mal gelächelt und Autogramme hat er auch bereitwillig gemacht.
    Interessant war auch, als der Uhrmacher wieder aufgelegt hat, stand er ein zwei Meter dahinter total nachdenklich und schaute ins leere, während Heller & Enkie hinten immer noch am feiern waren.

Also, war ein sehr, sehr geiler Abend und ein schönes Geburtstagsfest für mich. :)