Oliver Ryce - To: Nowhere

• neuer titel, sitze shcon lange daran ...
    wird auch einen remix geben ... ich verrat aber nicht,von wem :p :happy:

ehm,also wie immer kurze rede langer sinn,hier die daten:

-mp3 160 kb/s
    -7:35min
    -uk/benelux-trance
    -8,6mb
    -reason 2.5 & 3.0

that's it,hier der link,rechtsklick,ziel speichern etc ... :)

Oliver Ryce - To: Nowhere

feedback,kritik,lob ist wie immer erwünscht :yes:

• Erste Kritikpunkt ist die leider sehr verwaschen Qualität der Sounds! Im Mainpart sind dann kaum noch einzelne Elemente rauszuhören! Du must die Frequenzen einfach besser verteilen und bei den EQ ruhig das "Gain" schön hochdrehen. Das ganze muss auch viel mehr im Raum verteilt werden. Zum Beispiel würde ich das Mainlead verdoppeln (2 Subtraktors) und dann im Mixer eins nach recht und eins nach links (muss nicht bis zum Anschalg!).
    Ich lese das du das teils schon im Reason 3.0 produziert hast!? Da hat es doch gute, neue Masteringtools, haste die schon zum Einsatzt gebracht?

Nun zum Track allgemein:
    Gefällt mir ansonsten gut!
    -Aufbau ist gut, alledings nimmst du die Arps zu früh rein! die würde ich später bringen!
    -Melodie find ich schön, auch wenn man es sich 2mal anhören muss, um sie zu verstehen!
    -Die Dynamik und Atmo die du mit den Sounds schaffen wolltest kommt auch gut rüber!

Jetzt noch kräftig an der Soundqualität arbeiten! Dann gefällts! :yes:

• Der Aufbau gefällt mir, so wie er jetzt ist. Den Break danach hast du auch sehr gut hinbekommen! Die Melodie im Hauptteil kommt leider wegen der nicht so guten Sound-Quali nicht ganz so rüber.
    Also insgesamt richtig gut geworden, bis auf die Sounds halt. Das hat ja Van den Bergh schon angesprochen :yes:

• erstmal danke für eurer feedback.
    also dann liegt da sproblem bei meinem soundsystem mit dem ich das hier alles mache. ist halt ein stinknormales von logitech und irgendwie verfälscht es den sound ja auch.bei mir klingt es halt nicht wirklich verwaschen.
    ich denke,ich sollte mir mal richtige abhörmonitore besorgen ... :hmm:

• Zitat

Original von deed
    ich denke,ich sollte mir mal richtige abhörmonitore besorgen ... :hmm:

Ja, dass wär ne Möglichkeit!
    Oder du "stöpselst" einfach deine Kofphörer direkt in die Soundkarte! So hab ichs früher gemacht, bevor ich meinen neuen Verstärker und meine neuen Boxen hatte.
    Haste eigentlich neuen Kopfhörer? Welche?

• nein,hab leide rnoch keine neuen.werden beim nächsten gehalt aber besorgt :D
    im moment nutze ich noch meine dj headphones ,wenn ich welche brauche um zu produzieren.

• Zitat

Original von deed
    im moment nutze ich noch meine dj headphones ,wenn ich welche brauche um zu produzieren.

Ouhhh, das würd ich dir net empfehlen! Die sind ja meisten so ausgelegt, dass die schön laut und dominant den Kick (Bassbereich) rüberbringen.

• Hm, wie schon bemängelt klingt das ganze zum Teil bisschen matschig! Aber was mir gut gefällt ist die allgemeine Stimmung! Schön verträumt ! Aber um es dauerhaft in meiner Playlist halten zu können, müsste der Sound ich sag mal filigraner werden :)

Gruß Sincinaty

• jap schonmal vielen dank für euer feedback.
    ich arbeite dran, die frequenzen besser zu trennen.
    grade durch die neuen elemente in reason 3.0 kann ich da noch einiges rausholen.
    ich halt euch auf dem laufenden. :yes: