DJ Tatana "Neonlights EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Diese E.P. von der schweizer DJane Tatana hat wirklich einiges zu bieten. Zwei der Tracks dürften einige von euch von der Trancemaster 4005 kennen.

Sunset Beach:
    Lead Sound wurde Jurgen Vries' "The Theme" etwas nachempfunden, doch ab dem Break entwickelt sich ein höchst interessantes Stück! Leider endet da die Hörprobe...
    4,5/6 (vorläufige Wertung)

Arabian Nights:
    Der Name ist Programm: orientalische und synthetische Sounds wechseln sich ab. Insgesamt aber doch recht einfallslos.
    3/6

Cloudbreaker:
    Sehr tranciger Break, feinste Gitarren als wäre Armin mal eben im Studio vorbeigekommen. So ein geiles Teil hätte ich nicht von ihr erwartet! Wenn da nicht die Wolken aufbrechen, weiß ichs auch nicht. Auch das Klavier-Geklimper überzeugt!
    5,5/6

Silver Rain:
    Nervt zunächst mit penetrantem Offbeat-Bass, Break aber schön mit ganz leisen Streichern. Wirkt aber schon altbekannt, wenn mans zum ersten Mal hört.
    2,5/6

• ich kenne, wie du schon sagtest, von der trancemaster her die songs silver rain & sunset beach...

finde ich,ist nichts weltbewegendes.habe schon besere sachen von der tatana gehört.

silver rain 3/6
    sunset beach 3,75/6

• Also ich finde die Scheibe sehr überzeugend. Und greife da auch gerne weiter in die Punktekiste.

Sunset Beach: 4,9/6
    Sehr schöne Mello, leider sehr eingängig und die Begeisterung flacht nach dem 2ten Hören ab. Bleibt trotzdem schön.

Silver Rain: 4,5/6
    Gefällt mir auch sehr gut, ist doch ein hammer Break. In der Bassline könnte mehr Abwechslung sein, das stimmt wohl.

Arabian Nights & Cloudbreaker muss ich mir noch anhören.

greetz West :rolleyes:

• Silver Rain find ich sehr solide.Gute Melodie aber nichts was mich jetzt umhaut.

Silver Rain :4,5/6

Für Sunset Beach gilt Ähnliches aber dennoch etwas besser.

Sunset Beach :4,75/6

Arabian Nights ist etwas merkwürdig.Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber ich meine diese komischen Töne die sich fast wie son Gackern oder so anhören find ich grauenvoll.Die machen die ganze Atmosphäre kaputt.

Arabian Nights :3/6

Cloudbreaker muss ich mir noch anhören