Einheitsbrei hält Einzug..

• Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fühle immer mehr, dass die Streaming Episoden mehr und mehr gleich werden.

Im Detail ...

Statement Radio von Ruben ....

Resonation Radio von Ferry

ASOT 2nd Hour (1. Folge im Monat) mit Ferry ...

Mir würde ohne lesbaren Titel, beim hören nicht auffallen welche Sendung ich gerade höre.

Es heißt überall "Trance is back" aber die Sendungen werden immer mehr zum Einheitsbrei.

Positive Ausnahme ist und bleibt (hoffentlich) die ASOT 1st Hour. Oder stellenweise die unfiltered Folgen.

Sorry, musste ich mal los werden. Auch wenn es nichts bringt :D

• Nun, da hast du mit den 3 genannten Shows auch genau die ausgesucht, die sehr eng zusammenliegen, mit den gleichen Köpfen und den gleichen Labels im Hintergrund. Klar, dass sich das dann gefühlt gleich anhört.

Das Angebot an regelmäßigen Steaming-Shows / Podcasts ist doch aber groß. Man kann hier durchaus auch mal bei anderen Leuten reinhören. Um nur wenige zu nennen: Future Sound of Egypt Radio (mit Aly & Fila); Group Therapy Radio (mit Above & Beyond / Anjunabeats); Global DJ Broadcast (mit Markus Schulz); Pure Trance Radio (mit Solarstone); Vonyc Session (mit Paul van Dyk); oder von mir aus auch mal über den Tellerrand hinaus hören bei Prismatic (Tiesto) oder Purified Radio (Nora En Pure) usw.

Es heißt überall "Trance is back"

Interessant. Ich nehme das so überhaupt nicht so wahr. Also weder das Trance zurück ist noch dass Trance weg war.

• Ruben und Ferry sind halt sehr progressive unterwegs. Von Ferry höre ich mir eigtl nur Gouryella Sets an. Die ASOT Main Show bleibt ein Mix für Mainstreaming Appeal (wobei Mix ja thereotisch das Gegenteil von Einheitsbrei wäre?). Aber allein dass es die Unfiltered Episoden neuerdings gibt, ist doch mega.
    Ich höre mir aber auch lieber andere Shows und Labels an.

Für mich: FSOE, Reason II Rise, OneForty. Nocturnal Knights ist auch oft gut und natürlich diverse kleinere Labels.

Bzw. der YouTube-Channel JAIME TRANCE ist für mich der absolut beste Weg, um neue Musik zu entdecken. Einfach geniale Auswahl hat der.

4 Mal editiert, zuletzt von Becks (12. Juni 2026 um 11:04)