[2024-04-06] DreamState Europe @ PreZero Arena (Gliwice, westlich von Kattowitz)

  • Line-Up:


    ATB
    atDusk
    Ben Gold
    Craig Connelly b2b Factor B
    Electric Universe pres Laser Harp
    Giuseppe Ottaviani
    John 00 Fleming
    Joint Operations Center
    Robbie Seed
    Will Atkinson
    Yoshi&Razner presents GENESIS


    Kauf von Tickets über:


    Dreamstate Europe 2024
    Już 6 kwietnia 2024 roku zapraszamy do PreZero Areny Gliwice na długo wyczekiwaną kolejną edycję Dreamstate Europe 2024! Bilety dostępne na abilet.pl!
    dreamstateeurope.pl

  • Party war gut, wenn auch nicht überragend.


    Die „Wartezeit“ zwischen den DJs fand ich höchst unprofessionell. Schön war, das die Ansagen komplett in Englisch erfolgten. Man merkt, das es an der Stelle durchaus an ein internationales Publikum gerichtet war.


    Vom Motto „Future City“ hat man aber leider wenig bemerkt.


    Den Ersteller des Timetables hätte man erneut „schlagen können“. John oo Fleming ging steil und danach wurde man mit GO und anschließend ATB im Tempo wieder abgebremst.


    Die ersten DJs waren als Vorgeplänkel ganz nett, aber mehr auch nicht. John oo Fleming legte dann ein super Set hin, gefolgt von GO der mir hier besser gefiel als auf der Trance Signal in Oberhausen. Dann ATB, der wie gewohnt recht viele Eigenproduktionen spielte. Ich mag es. Hat dann auch etwas überzogen und viele Hände geschüttelt und sich überschwänglich bedankt. Man merkte richtig, das er zu Polen ein besonderes Verhältnis hat (seine „Konzerte“ fanden sicher nicht ohne Grund dort statt).


    Licht war zunächst dürftig, bis dann ab GO auch die Laser zum Ensatz kamen. Sound war erste Klasse.


    Alles in allem eine gute Party, wenn auch nicht so fett wie die Tranceformations.

  • Videos u.a.:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja dem kann ich nur zustimmen.. Die Pausen zwischen den Acts waren schon ein bisschen peinlich und bei der Reihenfolge dachte ich auch, das passt ja nun nich so ganz. Ich erwarte irgendwie immer "von soft zu hard", aber vielleicht war das "Durcheinander" auch gewollt? Zumindest konnte man so auch mal Pause machen, bei den Acts, die einen nicht so vom Hocker gerissen haben.


    Wir waren ab atDusk da, die beiden davor hatten wir verpasst. atDusk war schön für den Einstieg in den Abend.

    Craig Conelly & Factor B hatte ich bisher noch nie live gesehen und hatte mich drauf gefreut, aber umgehauen haben die beiden mich leider nicht.

    John 00 Fleming war mir dann tatsächlich schon zu hart für die frühe Uhrzeit, also erstmal bisschen Pause gemacht.

    Giuseppe hat wie gewohnt abgeliefert. War im Epic im Prag schon der Hammer. Hier nun leider nur eine Stunde, aber ging gut ab.

    ATB... nun ja.. seine Musik ist leider nicht mehr meins. Dafür hat er die fehlende Power mit seiner "Performance" aka "Clap you Hands" und sonstigen Showeinlagen wieder wett gemacht. Allerdings fand ich die Selbstbeweihräucherung am Ende mit dem Rausschmeißersong doch ganz schön schwer zu ertragen. Vor dem Hintergrund, dass er wohl in Polen immer gut ankam und er ja scheinbar auch der Mainact war, verzeih ich ihm das aber :D

    Leider wurde es danach auch schon wieder etwas leerer :/

    Weiter ging es mit mit John O'Callaghan's "Joint Operations Centre"... und wieder Zeit für eine Pause, weil zu viel Gedresche für eine Dreamstate und zu wenig Trance.

    Will Atkinson und vor allem Ben Gold haben dann doch noch ordentlich mitgerissen. Eigentlich meine Highlights des abends.

    Danach noch etwas Yoshi & Razner.. da war ich dann auch bereit für's Härtere... aber dann konnten auch langsam die Füße nicht mehr und den letzen DJ mit der Laserharfe mussten wir dann leider sausen lassen.


    Licht/Laser war schon sehr gut. Wie gewohnt am Anfang weniger, später mehr. Aber ja, eigentlich immer schade für die DJs am Anfang, dass die so wenig bis gar kein Laser bekommen.

    Die animierten Introvideos fand ich oberpeinlich. Aber ich mag sowas generell nicht. Die sollen lieber fließendere Übergänge zwischen den DJs machen als so nen Käse.

    Der Hammer waren aber die Showeinlagen der beiden Mädels, die bei ATB & JOC jeweils in 5-10m Höhe am Seil/Tüchern performt haben. Respekt!



    Fazit: Ich hätte mir mehr Trance und weniger Geballer gewünscht. Nächstes Jahr dann vielleicht mal Tranceformations? Mal schauen..


  • Der Hammer waren aber die Showeinlagen der beiden Mädels, die bei ATB & JOC jeweils in 5-10m Höhe am Seil/Tüchern performt haben. Respekt!


    Gerade die fand ich irgendwie ... unpassend. Klar ... Respekt vor Menschen, die so eine Körperbeherrschung haben. Aber wozu auf nem Trance-Event?


    Nächstes Jahr dann vielleicht mal Tranceformations? Mal schauen..


    Ich habe die Karte schon gekauft. :yes: