Jede Menge Oldschool Perlen zu identifizieren! :)

  • Hi Leute! Ich war vor allem Ende der 80er / Anfang der 90er unterwegs bei allem, was damals Techno/Trance hieß...ja, so alt bin ich also :D

    Ich hab viele Tracks von damals noch als MP3 oder auf Musikkassetten, deren ID ich nicht kenne. Bevor ich etwas hier reinstelle, muss ich aber fragen, ob in diesem "Trance"forum nur Trance "akzeptiert" wird bzw. ob ich ein anderes Forum dafür suchen sollte...

    Gruß vom OldSchool-Lover

  • Hallo OldSchoolLover,

    du kannst prinzipiell erstmal alles zum identifizieren reinstellen.

    Für Tracks, die wirklich weit weg von der Trance-Richtung sind, gibt es hier auch einen Unterbereich.


    Also, keine Scheu, poste ruhig erstmal.

    Je detaillierter die Beschreibung, desto höher die Wahrscheinlichkeit es zu identifizieren.

  • Für bessere Quali nach unten scrollen!


    Dann bin ich gespannt, was die Experten so herausfinden. Fangen wir mal mit dieser Kassette an: Aufnahme1a.zip Vermutlich aus 1991.

    Sorry für die Quali, ist eben eine alte Kassettenaufnahme, vermutlich von Platte aufgenommen. Könnte durchaus ein Mix sein. Hab nur die ersten 50 sekunden drauf.


    Vielleicht hilft es: Auf der Kassette sind außerdem zu finden:

    Lords of Acid - Lets get high 1991

    Time Zone – World of God 1991

    Deborah Keeler – Das Böse (bzw. Creatio)

    DEEE LITE - What is Love (evtl. Rainbow Beard Mix)

    Rheingold - Dreiklangsdimensionen

    Venus 1999 – Demoniac

    Shamen – Move Any Mountain (Beat Edit)

    LDC – Wir schicken dich ins All / Die Schwarze Zone

    2 Fabiola – The Milky Way

    Frank De Wulf - Magic Orchestr

  • Für bessere Quali nach unten scrollen!


    Auf der gleichen Kassette (keine Garantie, dass alles auf einer Platte/CD zu finden war, ist nur eine zeitliche Einordnung) zu finden:

    - Aufnahme2a.zip

    - Aufnahme3.zip (ist ein Intro, zu was auch immer. Gleich danach kommt Fierce Ruling Diva – Rubb it in. Das dürfte aber nicht dazu gehören, vermute ich.)

    - Aufnahme (4).zip Das erinnert evtl. an DJ Francois - get lost in my sound.

    - Aufnahme5.zip



  • Für bessere Quali nach unten scrollen!


    Und weil ich grad so in Schwung bin, noch mal 4 Teile...

  • Es tut mir leid, aber ich kenne davon leider gar nichts. Das war in der Tat vor meiner Zeit.


    Folgende Detektivarbeit könntest Du noch versuchen: Gehe zu Discogs und schaue dir Compilations aus dem Jahr 1991 an, die die Tracks enthalten, die du bereits kennst und die Du in deinem oberen Post aufgelistet hast. Mit ein bisschen Glück sind auf diesen Compilations eventuell auch andere Tracks enthalten, die Du hier suchst. Du müsstest immer quersuchen via YouTube.


    Bei Aufnahme 7 sind ja Rap (?) Lyrics dabei. Vielleicht kannst Du nach diesen Phrasen (sofern du sie verstehst) via Google suchen und die Ergebnisse eingrenzen um das Jahr 1991.

  • Hey danke für deine Antwort. Das mit discogs hab ich probiert, das ist echt mühsam. :lol:


    Und die Lyrics verstehe ich zwar zum Teil, aber entweder sind die zu allgemein und es kommen Hunderttausende Ergebnisse oder zu spezifisch, dann null Ergebnisse.:hmm:

    Dazu kommt das Problem, dass 1991 deutlich vor der Geburt des heute bekannten Internets war und deshalb vieles nicht digitalisiert ist.:upset:

  • Hier ab sofort die Tracks in besserer Qualität!:huebbel:


    OK, hier der 2. Versuch. Hab vom Nachbarn ein Kassettendeck geliehen, das hat sogar einen Cinch-Ausgang :yes::yes::yes:

    Wer kennt diese uralten Tracks?


    Also, hier die 10 Titel in besserer Qualität, aber immer noch nicht kristallklar :D

    Das eine oder andere ist wohl ein Mix bzw Intro. Alle Titel so um das Jahr 1991 herum. Auf der Kassette sind außerdem zu finden:

    Lords of Acid - Lets get high

    Time Zone – World of God

    Deborah Keeler – Das Böse (bzw. Creatio)

    DEEE LITE - What is Love (evtl. Rainbow Beard Mix)

    Rheingold - Dreiklangsdimensionen

    Venus 1999 – Demoniac

    Shamen – Move Any Mountain (Beat Edit)

    LDC – Wir schicken dich ins All / Die Schwarze Zone

    2 Fabiola – The Milky Way

    Frank De Wulf - Magic Orchestra



  • Ach, jetzt bin ich auf THE REALM gestoßen... :) ein genialer Klassiker!


    Acapella:


    Something for your mind,

    Your body,

    And your soul,

    It's the power to arouse curiousity,

    The Purpose

    The goal which one acts on,

    A journey of force,

    Hot like the sun

    And wet like the rain,
    Rhythmatic movements in unison with others

    Prolong an act of sensation with no limits or boundaries.
    Eternity is past

    Wrong is right

    It's the point of greatest intensity

    Pleasures of the highest sense,

    Feelings of warmth and security,

    Willing and unwilling sensations of the mind,

    A condition

    The ultimate seduction...

    ...The Realm