TranceFix.nl schließt

  • Oha, was lese ich da? Nach 15 Jahren wird die Seite / das Forum trancefix.nl eingestellt:

    https://www.trancefix.nl/showt…4-Closing-of-TranceFix-nl

    Schade. :(

  • Ja, mich hat wirklich fast der Schlag getroffen, als ich das gestern dort im Forum gelesen habe.
    Trancefix ist für mich immer die erste Anlaufstelle gewesen um nach neuen Tracks zu suchen, alte Klassiker wiederzuentdecken etc.
    Ich habe mich zwar selten aktiv dort beteiligt, aber es war immer spannend, die Diskussionen mitzuverfolgen. Außerdem waren auch einige Künstler dort sehr aktiv (Vast Vision und Miikka Leinonen z.B.) und es war interessant, die ganze Szene auch mal aus ihrem Blickwinkel zu verfolgen.
    Ich hatte ehrlich gesagt auch nie den Eindruck, dass die Aktivität dort merklich zurückgegangen ist, das Forum ist in meinen Augen lebendig wie eh und je, was es umso trauriger macht.
    Und wenn tatsächlich alles gelöscht wird, dann verschwindet da wirklich ein ganzes Stück Trance-Geschichte. Momentan wird dort schon leidenschaftlich diskutiert, wie man die Inhalte des Forums archivieren kann und ob man an anderer Stelle einen Neustart versuchen soll, falls es wirklich keine Möglichkeit geben sollte, das Forum zu retten. Ich wünsche mir (und hoffe), dass es dann nicht einfach zu Ende sein wird und das Forum von einem Tag auf den anderen verschwindet.

    Temple One - Cherished
    Ben Ashley - Paradise
    You Are My Salvation - Breeze
    Sunny Lax - Adapt Or Die