Airwave "20 Years - Progressive Reworks"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Der Belgier Laurent Véronnez gehört zweifelsohne zu der Sorte Produzenten, die über einen langem Zeitraum mit einem hohem (und dabei auch hochwertigen) Output aufwarten können - und das unter einer Vielzahl an Pseudonymen. Das bekannteste dieser Pseudonyme dürfte wohl Airwave sein. Sein Haus-und-Hof Label Bonzai Progressive hat unlängst eine Art Best-Of Album herausgebracht, welches noch einmal ein paar Juwelen-Tracks von ihm in neuem Glanz erleuchten lässt. Der Untertitel des Album - Progressive Reworks - sagt da im Prinzip auch schon alles aus. Neben Airwave selbst konnte auch der ein oder andere namhafte Gast-Remixer, wie z.B. Gai Barone, gewonnen werden. Hier die Tracklist:


    [01] Airwave "Ladyblue" (Gai Barone Late Night Remix)

    [02] Airwave "A Touch of Grace" (Zankee Gulati Remix)

    [03] Airwave "Cathedrals of Hope" (Pranav Mayekar Remix)

    [04] Airwave "Atlas Wind" (Galestian Remix)

    [05] Airwave "I want to believe" (Airwave's 20 Years Remix)

    [06] Airwave "Innerspace" (Crocy Remix)

    [07] Airwave "The Division Bell" (Airwave's 20 Years Remix)

    [08] Airwave "Tigris and Euphrates" (Airwave's 20 Years Remix)

    [09] Airwave & Rising Star "Sunspot" (Andromedha Remix)

    [10] Airwave "The Unfinished" (Clawz Sg Remix)

    [11] Airwave "People just don't care" (Kandar Remix)

    [12] Airwave "Save me" (Basil O'Glue Remix)

    [13] Airwave "People just don't care" (Stan Kolev Remix)

    [14] Airwave "Above the Sky" (Antidote Rework)

    [15] Airwave & Rising Star "Sunspot" (Airwave's 20 Years Remix)

    [16] Airwave "Lightspeed" (Dan Nusdeo Remix)

    [17] Airwave "Innerspace" (Melissa Nikita Ether Remix)

    [18] Airwave "Ladyblue" (Gai Barone True to Warmup Remix)

  • Sapperlot, Teh'leth! Erstmal Gratulation zum viertausendundersten Beitrag im TF! Respekt an den Eiswagenmann!


    Zum anderen: Sapperlot, Tranceforum! Da gibt es doch ab und zu Tracks für meine aktuellen Hörgewohnheiten zu entdecken. Namentlich sind das hier The Unfinished, People Just Don't Care und Ladyblue. Besonders der deepe Clawz SG Remix hat es mir mit seinem Atmospheric Techno angetan, was naturgemäß anhand des Namens auch zu erwarten war, da der Franzose mir auf Steyoyoke und Inner Symphony schon mehrfach sehr positiv aufgefallen ist. Stan Kolevs Remix hingegen treibt etwas mehr und das in guter alter (wenn auch etwas kitschiger) Prog Trance Manier. Da lässt sich zum schön düsteren und hypnotisch polternden Gai Barone Late Night Remix schon viel besser schwelgen.


    Das Artwork halte ich im Übrigen für abschreckend. Wer seine Augen so wie ich besänftigen möchte, kann zum Beispiel die Soundcloud-Seite von Steyoyoke besuchen.

Zugeordnete Künstler