Lied aus '97/'98

  • Hallo Leute!


    Ich habe gerade ein Tape aus der glorreichen Trancezeit gefunden und direkt angehört. Sind insgesamt 14 Lieder drauf und ich habe bereits 13 Lieder ausfindig machen können. Nur das letzte Lied will einfach nicht durch irgendwelche Musikerkennungsprogramme erkannt werden... Habe schon Shazam, Sounshound, watzatsong und Musicbrainz ausprobiert... Alles ohne Erfolg. Jetzt seid Ihr oder Du meine letzte Hoffnung! Im Anhang habe ich das entsprechende Lied mit dem Handy aufgenommen... Die Qualität ist bescheiden, hoffe es klappt trotzdem irgendwie...


    Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    Grüße

  • Das Sample hat stark Ähnlichkeit mit Da Hool "Meet her at the Love Parade" sowie auch mit Storm "Storm".


    Da sowohl Da Hool (a.k.a. DJ Hooligan) als auch Storm (a.k.a. Jam & Spoon) zu der Zeit ein Album mit diesem Stil herausgebracht haben (Da Hool "Here comes Da Hool" bzw. Storm "Stormjunkie"), könnte ich mir vorstellen, dass es ein Track von eben diesen Alben ist. Denkbar ist auch ein Remix oder eine B-Seite zu den oben genannten Tracks.


    Oder ist es einfach nur eine Copycat von "Meet her at the Love Parade". ;)

  • Das Sample hat stark Ähnlichkeit mit Da Hool "Meet her at the Love Parade" sowie auch mit Storm "Storm".


    Da sowohl Da Hool (a.k.a. DJ Hooligan) als auch Storm (a.k.a. Jam & Spoon) zu der Zeit ein Album mit diesem Stil herausgebracht haben (Da Hool "Here comes Da Hool" bzw. Storm "Stormjunkie"), könnte ich mir vorstellen, dass es ein Track von eben diesen Alben ist. Denkbar ist auch ein Remix oder eine B-Seite zu den oben genannten Tracks.


    Oder ist es einfach nur eine Copycat von "Meet her at the Love Parade". ;)

    Das es Ähnlichkeit mit Da Hool hat, habe ich mir auch schon gedacht. Habe bereits alle Versionen von 'Meet her at the Loveparade' angehört... Leider ohne Erfolg. Das Album von Da Hool habe ich selber... Leider auch ohne Erfolg... Ich schaue mal nach 'Stormjunkie'! Und schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort

  • Ich sitze heute noch auf Trax, die es nirgends gibt!

    Entweder wurde der Track nie herausgebracht oder der Remix wurde nur einem kleinen Kreis zur Verfügung gestellt.

    Aufgrund der extremen Übereinstimmungen des gesuchten Titels mit den bereits genannten Trax glaube ich nicht, dass das

    ein eigenständiger Track ist, sondern eher unter die Kategorie fällt, wurde nicht für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

    Wünsche dir aber viel Glück bei der weiteren Suche!


    m00n

  • Hallo Leute, ich komme einfach nicht weiter... Gibt es noch andere Foren die evtl in die gleiche Richtung gehen? Habe schon Taucher und Da Hool angeschrieben, aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen... Die verstehen wohl nicht, wie wichtig das für mich ist :D