Solarstone "A State of Mind"

  • Solarstone

    A State Of Mind

    Blackhole

    April 2017


    Mixe / Remixe:


    Pure Mix

    Extended Mix


    Versuchsweise hat Solarstone diesen Titel schon vor fast 2 Jahren in seine Sets eingebaut. So war ich 2015 in Venlo auf einer Party darauf aufmerksam geworden. Dort hatte mich der Track völlig mitgerissen. Gegenüber dieser wohl experimentalen Version sind nun die veröffentlichten Mixe leider eher schwach. Der Spannungsaufbau ist nicht mehr so treibend, und überflüssigerweise hat sich noch ein schnörkeliges Keybordgeklimper hinzugesellt, das das ganze unnötig verspielt macht. Während die pure Version noch prinzipiell einen gut strukturierenden Beat aufweist, ist die extended version doch etwas sehr weichgespült, sorry. Nur wegen guter Erinnerungen noch 4.5 / 6.


    P.S. Das Cover wirkt zunächst auch etwas lieblos, aber da steckt immerhin noch eine witzige Idee hinter. Wer's nicht sieht, kann ja mal nachschlagen, was das Morsealphabet ist ;)