• Hey alle!
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach spannenden Horrorfilmen :D Die Klassiker wie Friday the 13th, Nightmare on Elm Street, Halloween etc. hab ich natürlich schon durch ;)
    Gerne auch etwas wie "Triangle - Die Angst kommt in Wellen" - also mit Mindblow-Effekt :yes:

  • Tucker & Dale vs. Evil :D


    Ok, nicht wirklich Horror, aber eine saukomische Splatterparodie


    Ich selber bevorzuge Horrorthriller, die über die Atmosphäre und Stimmung schon an den Nerven zerren, und dann im richtigen Moment mit einem Schocker kommen. Die beiden Conjuring Filme sind da bei mir ganz vorne. Auch bei Sinister ist mir das Blut gefroren, und das Ende fand ich persönlich richtig krass. Ansonsten find ich auch gut Amityville Horror und oder Mama. The Ring ist an und für sich auch richtig gut, nur dummerweise kann man bei vielen Szenen nicht ernst bleiben, hat man einmal Scary Movie 3 gesehen :D


    Und nicht zu vergessen die Klassiker: Psycho (als ich den das erste mal sah, noch relativ jung, konnte ich nach dem Ende nicht schlafen) und The Shining ("Here's Johnny!" - großartig)

  • Shining zählt für mich auch zu meinen absoluten Lieblingshorrorfilme, auch weil ich eh ein großer Stanley Kubrick Fan bin. :)

    Ich mag auch die Horrorfilme, in denen der Horror subtil ist und nicht so offensichtlich daher kommt, also bei denen sich der Horror eher im Kopf des Zuschauers abspielt.

    Gute Beispiele wären da z.B. Jacob's Ladder, The Others oder A Tale of 2 Sisters (das koreanische Original).

  • Ich hatte mal einen asiatischen (ich denke aus Korea) Horror gesehen, wo sich zum Schluss heraus stellt, dass ein Geist auf den Schultern des Protagonisten sitzt. Der war stark, nur leider kenn ich den Titel nicht mehr. Ist der Film hier jemanden ein Begriff?