[2016-09-17] RAVE NATION II @ Turbinenhalle Oberhausen

  • Nach der unbeschreiblichen und grandiosen ersten Zeitreise in die Rave-Zeiten der Neunziger Jahre am 19. September 2015 sowie nach den deutlich positiven Rückmeldungen seitens der Besucher sowie DJs der ersten Ausgabe, treten wir am 17. September 2016 eine erneute musikalische Zeitreise an.


    Die Zeitreise antreten werden in jener Nacht folgende Künstler:
    Aquagen
    Brooklyn Bounce DJ aka DJ Bonebreaker
    Derb
    DJ Dean
    DJ Hooligan
    DJ Shog
    Dune
    Future Breeze
    Interactive
    Marusha
    Melanie Di Tria
    Mellowtrax
    Paffendorf
    Red 5
    Scott Project
    Shaun Baker
    Yves Deruyter
    Sven
    Taucher
    Timon van Golth


    ** Leider ist der gebuchte Künstler Gary D. Anfang September an den Folgen einer Lungenembolie plötzlich verstorben. Wir werden ihm musikalisch an jenem Abend gedenken.


    ** Special Acid Wars Floor mit:
    Thomas P. Heckmann aka Drax
    Roland Casper
    Man At Arms
    Sorgenkint
    Da Hunter


    Tickets sind ab sofort über www.rave-nation.de/tickets erhältlich!


    Kein Einlass unter 18 Jahren!


    Standard-Ticket: 24,90 Euro zzgl. Systemgebühren
    VIP-Ticket: 74,90 Euro zzgl. Systemgebühren
    Abendkasse: €30,00


    VIP-Specials:
    - kostenlose Softdrinks und kostenloses Bier die ganze Nacht
    - VIP-Buffet solange der Vorrat reicht
    - mehrere exklusive VIP-Theken
    - höhergelegene VIP-Loge über 3 Areas
    - perfekter Blick auf 3 Bühnen
    - separater VIP-Durchlass am Haupteingang
    - kostenlose, zusätzliche VIP-Garderobe
    - exklusive VIP-Eventbändchen aus gewebtem Stoff

  • Ein paar Dinge wären aber dringend zu optimieren:


    - die Setorder der einzelnen Acts war überhaupt nicht aufeinander abgestimmt, brooklyn Bounce um 23 Uhr sofort am Knallen, danach spielt DJs@Work gefühlt 15 bpm langsameren Kirmestechno, später dann fast Eurodance von Aquagen und danach oldschool Rave von Marusha. Also das passt nun nicht zusammen und ist suboptimal.


    - den DJ's müssen die Mikros weggenommen werden, einem schlechten DJ hilft es nicht nebenbei noch zu quatschen, und gute DJ's brauchen kein Mikro! Die Aktion von Aquagen war doch ein Witz, manche haben anscheinend noch nie mit offenem Mikro aufgelegt und erliegen der Versuchung, da kann ich persönlich gar nicht drauf.


    - Leider immer wenn ich irgendwo Marusha auflegen sehe, haben die Techniker Schwierigkeiten Ihre Plattenspieler anzuschliessen, ich habe da kaine Ahnung von, aber das wird der Frau als Künstlerin nicht gerecht, Set Dauer ist 60 Minuten und die Techniker brauchen 10 um umzustöpslen. Ich habe keine Ahnung welche potentiellen Schwierigkeiten da auftreten können, aber es fällt auf. Nebenbei ist auch bei Hooligan die halbe Techniik zwischendurch ausgefallen, das ist dann auch komisch.