Skyles "Karg"

  • Auch wenn sich in meinem Track keine Super-Saw-Arpeggios wiederfinden, hoffe ich hier mit meinem Track "Karg" noch nicht ganz verkehrt zu sein. Aus meiner Sicht befinde ich mich damit ein wenig zwischen den Genres.


    Ich habe bei diesem Track versucht, möglichst strukturiert vorzugehen und ihn nicht mit allerlei Ideen zu überfrachten. Deshalb kam es auch zu diesem Namen.


    Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.


    Skyles "Karg"

  • Ansich ganz cool. Könnte unten rum ein wenig mehr Druck und Tiefe verpassen. Würde mich auch noch ein mal ans Drumming setzten, hat irgendwie wenig schwung. Ansonsten solider Job! :-)


    Erinnert vom Stil her irgendwie an ne Mischung aus Gabriel & Dresden und DJ Eco

  • Danke für dein Feedback, toe!


    Gerade bei Mix und Master habe ich mich auch mit den von dir angesprochenen Kritikpunkten auseinander gesetzt. Vielleicht hätte es mehr Druck und Tiefe gegeben, wenn ich einen durchgehenden Subbass eingebaut hätte.


    Beim Drumming kommt wohl mein Leitgedanke (karg) zum tragen. Alle Percussion-Elemente, die sich im Hauptteil nicht durchgesetzt haben, nur untergegangen wären oder wichtigere Elemente gestört hätten, habe ich eliminiert. Vielleicht zum Leidwesen des Schwungs.


    An dem Track werde ich voraussichtlich nichts mehr machen. Ich nehme die Gedanken aber mit für den nächsten Track!