Vorstellung eines Tracks

  • Hallo Tranceliebhaber,


    nachdem ich mich ein wenig hier durchs Forum gelesen (und eine Menge richtig guter Tracks entdeckt) habe, meine ich, dass dies die richtige Kategorie ist, um euch meinen eigenen neuen Song "Winter on distand worlds" vorzustellen.


    Da ich die Musikproduktion nur als Hobby ausübe, ist dies natürlich kein hochprofessionell produzierter Track, aber vielleicht gefällt er ja doch dem ein oder anderen :shy: Ich würde mich zumindest sehr über positive Resonanz, aber gern auch konstruktive Kritik freuen.


    Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit habe, hier vielleicht ein paar Meinungen einzuholen.



    Liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest :D


    Marcus



    Hier der Link zum Track: https://youtu.be/A73ZC21Khcw

  • 8o goillllllllllllllllll, trifft meine emotionale Wellenlänge :D sehr gefühlvolles Intro, mit nem Hang zur Melancholie, und dann ne schöne Mellodie....also für Hobby aus meinem Bauch heraus sau geil :huebbel:
    Vieleicht findet sich ja hier noch ein Profie der Spass daran hat, dem Teil den letzten Schliff zu verpassen, aber mir gefällts....weitermachen!
    Ui hab gerade gemerkt, youtube hat noch ein paar andere Versionen, der Short Clun Edit..yehhhh!


    m00n

  • Guten Abend m00n,


    vielen Dank für das nette Kommentar :D Freut mich sehr, dass ich damit deinen Geschmack getroffen habe. Ja, es gibt von dem Track noch den "Short Club Edit", aber für einen ersten Eindruck erschien mir der Radio Mix passender, weshalb ich nur den Link für eben jenen hier geposted habe. Sollten noch mehr am Club Edit interessiert sein, dann gern hier auch noch dieser :huebbel::


    https://youtu.be/g8yTQzZGYBI



    LG

  • Hallo Marcus,
    der Track ist super produziert und hört sich keineswegs nach Hobby an. Hättest Du das nicht erwähnt, würde man den Titel eher als professionell einordnen. Vor allem der "Short Club Edit" klingt doch sehr amtlich!


    Die Melodie ist mir persönlich etwas zu melancholisch, ist aber natürlich Geschmacksache und somit völlig OK.
    Warum hast Du denn die Mixe so kurz gehalten? Radio Mix ist normalerweise zwischen 3 u. 4 Minuten lang.

  • Hallo DJ MaxX und Laforge,


    danke für eure Kommentare und die Anregungen. Da beide etwa in die selbe Richtung gehen, beantworte ich sie auch gleich mal zusammen.


    Ursprünglich sollte bei der Produktion der jetzige "Club Edit" der vollständige Song, sprich, eine Art Radio Mix sein. Dann wäre er exakt zwischen 3 und 4 Minuten und hätte damit eine gute Länge. :shy:
    Mir hatte das Intro und Extro dann allerdings doch zu viel von einem eher Club oder Original Mix. Da man, besonders bei unbekannten Künstlern, aber gerne sehr schnell über die Güte eines Tracks urteilt, habe ich mich dazu entschieden, die "Essenz" sozusagen im "Radio Mix" zusammen zu fassen (deshalb ist dieser sehr kurz geworden) und die ursprüngliche Variante als "Short Club Edit" zu belassen. Damit wollte ich verhindern, dass, falls jemandem das Intro nicht gefallen sollte, er den Track direkt wieder schließt und so gar nicht erst zum Hauptteil kommt, was sehr schade wäre.


    Wenn es natürlich weiterhin sehr viel positives Feedback geben sollte, bleibt mir ja immer noch die Möglichkeit beispielsweise einen "Original Mix" von 6-7 Minuten zu kreieren, damit es dann zumindest eine Variante des Tracks in einer Standardlänge gäbe :D