Beiträge von _Trancediver_

    Hallo,

    ein sehr schöner Track, gefällt mir gut.

    Für meinen Geschmack könnte es noch mehr Elemente/Effekte/Automationen/Melodievariationen geben (gerade im Intro), um das ganze noch etwas interessanter zu gestalten.

    Zum Mastering:

    Bestenfalls (auch mir gelingt das nicht immer) sollte ein Track so gut abgemischt sein, dass er frequenz - und lautstärketechnisch bereits gut ausbalanciert ist, wenn er den Masterchannel erreicht. Dann genügt auf dem Masterchannel ein einfacher Limiter, um letzte kleine Unebenheiten auszugleichen.
    Für den Anfang kann vielleicht auch das PlugIn "Maximus" ganz hilfreich sein, aber hier muss man aufpassen, dass Maximus den Track nicht zu sehr "aufpumpt" und er daher an Klarheit verliert.
    An das Mastering professioneller Songs (selbst die großen bekannten Produzenten geben ihre fertigen Tracks in ein Mastering-Studio) wird man im Hobbybereich der Musikproduktion sowieso nicht herankommen. Wer hat schon das dazu nötige tausende Euro teure Equipment und zig verschiedene Arten von Monitorboxen zu Hause? Von der Erfahrung professioneller MasteringEngineers mal ganz zu schweigen. Von daher wird es hier wohl immer in gewisser Weise ein Kompromiss sein müssen.

    LG

    Die Kick war ursprünglich auch lauter, allerdings empfand ich sie dann als zu dominant, weshalb ich sie bewusst etwas leiser gemacht habe. Ist vermutlich auch ein wenig Geschmackssache. Wenn das der einzige Kritikpunkt von deiner Seite ist, bin ich doch sehr zufrieden :D

    LG

    P.S.: Danke für das Abonnieren ;)

    Hallo liebes Forum,

    obwohl der ursprüngliche Auftrag lautete, von meinem Track "Winter on distant worlds" noch einen Original Mix zu machen, habe ich mich dann doch dazu entschieden, erst einmal einen anderen, neuen Track zu produzieren :D

    Dieser trägt den Titel "Rising Galaxies" und ist bereits im "Original Mix" vorhanden :huebbel:

    Ich würde mich sehr über Kommentare, Anregungen, Bemerkungen und natürlich positives Feedback freuen. :shy:

    So, hier nun der Link zum Song:

    https://youtu.be/vPhwDaJZrys


    Liebe Grüße

    Hallo DJ MaxX und Laforge,

    danke für eure Kommentare und die Anregungen. Da beide etwa in die selbe Richtung gehen, beantworte ich sie auch gleich mal zusammen.

    Ursprünglich sollte bei der Produktion der jetzige "Club Edit" der vollständige Song, sprich, eine Art Radio Mix sein. Dann wäre er exakt zwischen 3 und 4 Minuten und hätte damit eine gute Länge. :shy:
    Mir hatte das Intro und Extro dann allerdings doch zu viel von einem eher Club oder Original Mix. Da man, besonders bei unbekannten Künstlern, aber gerne sehr schnell über die Güte eines Tracks urteilt, habe ich mich dazu entschieden, die "Essenz" sozusagen im "Radio Mix" zusammen zu fassen (deshalb ist dieser sehr kurz geworden) und die ursprüngliche Variante als "Short Club Edit" zu belassen. Damit wollte ich verhindern, dass, falls jemandem das Intro nicht gefallen sollte, er den Track direkt wieder schließt und so gar nicht erst zum Hauptteil kommt, was sehr schade wäre.

    Wenn es natürlich weiterhin sehr viel positives Feedback geben sollte, bleibt mir ja immer noch die Möglichkeit beispielsweise einen "Original Mix" von 6-7 Minuten zu kreieren, damit es dann zumindest eine Variante des Tracks in einer Standardlänge gäbe :D

    Guten Abend m00n,

    vielen Dank für das nette Kommentar :D Freut mich sehr, dass ich damit deinen Geschmack getroffen habe. Ja, es gibt von dem Track noch den "Short Club Edit", aber für einen ersten Eindruck erschien mir der Radio Mix passender, weshalb ich nur den Link für eben jenen hier geposted habe. Sollten noch mehr am Club Edit interessiert sein, dann gern hier auch noch dieser :huebbel::

    https://youtu.be/g8yTQzZGYBI


    LG

    Hallo Tranceliebhaber,

    nachdem ich mich ein wenig hier durchs Forum gelesen (und eine Menge richtig guter Tracks entdeckt) habe, meine ich, dass dies die richtige Kategorie ist, um euch meinen eigenen neuen Song "Winter on distand worlds" vorzustellen.

    Da ich die Musikproduktion nur als Hobby ausübe, ist dies natürlich kein hochprofessionell produzierter Track, aber vielleicht gefällt er ja doch dem ein oder anderen :shy: Ich würde mich zumindest sehr über positive Resonanz, aber gern auch konstruktive Kritik freuen.

    Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit habe, hier vielleicht ein paar Meinungen einzuholen.


    Liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest :D

    Marcus


    Hier der Link zum Track: https://youtu.be/A73ZC21Khcw