Hoyaa "Northlander"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Hoyaa
    Track: Northlander
    Label: Entrance Music
    Release: 05.05.2014

Original Mix
    Nab Brothers Remix

Die Sachen von Hoyaa höre ich ja bekanntlich sehr gerne, da ich seinen uniquen Sound sehr gerne höre. Auch seine neue Nummer Northlander gefällt mir im Original Mix sehr gut. Zu Beginn gibt es den typisch trockenen Hoyaa-Sound zu hören, ehe im Break eine wirklich coole Endlomelodie einsetzt, die vielleicht zu Beginn nicht ganz eingängig ist, aber mit coolen Harmoniewendungen aufwartet. Untermalt wird das ganze von leisen Klavierklängen, einer schrillen E-Gitarre und Ahh-Vocals, ehe ein schriller Leadsynth einsetzt. Später im Mainpart kommt dann auch die coole E-Gitarre nochmal zum Zuge. Sehr gelungen! 5,25/6 :huebbel:

Der Nab Brothers Remix ist auch nicht übel. Dieser kommt wesentlich druckvoller daher, ist trotzdem ziemlich sanft. Im Break gibt es ein helles Klavier und liegenden Bass zu hören. Der Mainpart wirkt allerdings etwas uninspiriert. Kann man sich dennoch gut anhören - dafür ist die Melodie einfach zu schön. 4,5/6 :yes:

• Tatsächlich eine schöne Melodie, die anders ist, als das was unsere Ohren gewohnt sind.
    Der Lead ist bisschen gewöhnungsbedürftig, Hat mich jetzt beim ersten Mal nicht so umgehauen aber vielleicht wirds noch.

Im Remix kommt die Melodie find ich noch besser mit dem Klavier. Aber der Mainpart ist echt lasch.

Insgesamt
    4/6