Artist: Matt Bowdidge
Track: My Reflection
Label: Mental Asylum Records
Release: 13.01.2014 (Beatport), 27.01.2014 (Rest)
Original Mix
Johan Ekman Remix
Harmonic Rush Remix
Und schon wieder ein klasse Release (wenigstens ein Teil davon), was uns da bei Mental Asylum erwartet.
My Reflection im Original Mix präsentiert sich dabei als flotter Uplifting-Track, der vor allem durch das tolle Break mit dem Klavier und den klasse Vocals im Hintergrund überzeugen kann. Leider kann mich das Klangbild nicht vollends überzeugen. Da ist mir irgendwie zu wenig Druck dahinter. 4/6
Genau dasselbe macht auch der Johan Ekman Remix falsch - allerdings genau entgegengesetzt: Hier ist mir die Bassline viel zu aufdringlich. Überhaupt klingt das alles ein bisschen "blechern" für meinen Geschmack. Auch in Sachen Atmosphäre hinkt diese Version der Vorlage nach, da das Break irgendwie leer klingt. Naja.... 2/6
Aber zum Glück gibt es noch den Harmonic Rush Remix, der einfach mal wieder super gelungen ist. Der Junge ist für mich echt einer der Durchstarter schlechthin. Hier gibt es voll auf die Mütze. Von Beginn an drischt das Teil nach vorne. Der Aufbau ist überaus verspielt und abwechslungsreich. Coole Vocalfragmente, tolle Soundspielereien, teilweise säuft der ganze Track einfach ab. Sehr geil! Das Break bietet dann einen super Kontrast. Mystische Flächen, Vogelgezwitscher im Hintergrund, eingestreute Vocal-Fetzen, leises Drumming, ehe es dann wieder voll nach vorne geht. Klasse! 6/6