Matt Chowski "Painting Clouds"

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Matt Chowski
    Track: Painting Clouds
    Label: Silver Waves Recordings
    Release: 19.08.2013


    Original Mix
    Aiera Remix
    Sunset Heat Remix


    Painting Clouds ist ein toller und zuckersüßer Track. Der Original Mix weiß durch ein weiches Klanbild zu überzeugen. Schon vor dem Break verraten kitschige Harmonien, in welche Richtung der Track geht. Mit 7 Minuten ist er auch recht straff gehalten. Die Mainmelodie, die im Break einsetzt, gefällt mir auch sehr gut. Insgesamt genau mein Geschmack. 5,5/6 :yes:


    Der Aiera Remix ist dann etwas langsamer geraten. Das Klangbild gefällt mir hier eigentlich ganz gut, das Break geht in Ordnung. Doch irgendwie passiert ansonsten überhaupt nichts, die Melodie wird im Anschluss auch erstüberhaupt nicht aufgegriffen. Sehr merkwürdig. 2,5/6 :no:


    Wesentlich besser ist dann wieder der Sunset Heat Remix geraten. Der Name läuft mir auch immer häufiger über den Weg und es gibt immer wieder tollen Kitsch-Uplifting zu hören, so auch hier. Eine tolle alternative Melodie, die an Zuckerwatte und Plüschbären-Charakter kaum zu überbieten ist. Auch hier ist der gesamte Trackaufbau sehr straff gehalten. Gefällt mir fast noch ein Stückchen besser als das Original. 5,625/6 :huebbel: