Sunset "Circle Of Life EP"

Track Rating
3.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Sunset
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 29.04.2013


    Circle Of Life
    Ankara


    Den Sound von Sunset höre ich ja bekanntlich sehr gerne: Euphorischer Uplifting-Sound mit einer unverkennbaren Note.


    Circle Of Life ist aber für meinen Geschmack eher durchschnittlich. Die Melodie kann mich nicht so sehr überzeugen - ich mag Melodien, die erst alle 4 Takte die Harmonie wechseln, selten. Auch das später einsetzende Klavier kann da nichts ändern. Aber kann man sich durchaus anhören. 3,5/6


    Ankara hingegen gefällt mir schon viel besser. Auch hier gibt es schnörkellosen, treibenden Uplifting-Sound auf die Ohren. Die Ausgestaltung dieser Nummer empfinde ich allerdings als weitaus gelungener. Das liegt an der gelungenen Melodie, dem schönen Klavier und den orientalischen Vocals. Sehr schicker und frischer Track! 5/6 :yes:

  • Hier ist Sunset nicht ganz so stark.


    Beim Circle of Life ist die Melodie wirklich nicht sehr spannend. Dabei mag ich es wenn der Harmoniewechsel erst so spät kommt wenns gut gemacht ist.


    Aber die Melodie von Ankara find ich leider noch langweiliger. Auch der Gesang passt find ich nicht zu dem klaren Klavier. Das müsste ein dumpferes Klavier find ich sein.


    3/6