[2013-09-20] W&W @ Nightrooms, Dortmund

  • Muss am nächsten Tag zu na Hochzeit... sonst würd ich vielleicht auch ;) Leider erinner ich mich noch das ich vor zwei Jahren Sander v. Doorn verteidigte als er hier in der Gegend spielte... heute kann ich nimmer viel mit ihm anfangen :(

  • Ja es sind schon viele schrottige Tranceproduktionen am Markt,aber es gilt nach wie vor: wer sucht der findet...bin mit 2013 bisher echt zufrieden-habe aber auch viel gesucht.
    Der Traffic hier hat echt stark nachgelassen-bin parallel auf trancefix.nl .dort gibt es öfters mal gute Tracktipps von Usern,die sich viel mit Trance beschäftigen. Wenig Traffic, keine 10 Jahresparty -ich hoffe es kommen mal wieder andere Zeiten fürs Tranceforum

  • Naja, es ist Facebook das da einfach ne Wirkung hat. Alleine die ganzen Trance-Gruppen. Ich bin mittlerweile sogar soweit dass ich da Eiskalt meine Freundesliste geleert hab, weil ich jeden Tag von gefühlten 50 Bedroom DJs ihre neuen Compilations, Radioshows und sonstigen Mist geschickt bekommen hab.


    Aber das hat nichts mit W&W zu tun. Ich hab selten nen Act gehabt der so schnell in meiner Gunst so weit gesunken ist. Die Produktionen sind Copy & Paste, die Sets langweilig und immer gleich... ich würde für die nirgendwo mehr hinfahren.

  • Naja, mit Hardstyle hat 'Thunder nichts zu tun, aber gefallen tuts mir jedenfalls nicht.
    Tu mich bei "Trance" mittlerweile echt schwer.


    Sander werde ich mir mal bei der Nature reinziehen. Mal schauen ...

  • Sandern Van Doorn hat nicht viel mit Trance zu tun (was ich jetzt nicht verurteile)...wenn du dich in Sachen Trance schwer tust würde ich nach Künstlern gucken die Trance produzieren bzw. mich mal richtig mit der Musik beschäftigen abseits von Beatport usw.-die guten Sachen muß man wirklich suchen-aber es lohnt sich denn Trance ist nicht tot oder nur noch schlecht-schlecht oder zu wenig gesucht oder sich mit der Musik nicht richtig auseinander gesetzt trifft es da eher

  • Naja, ich weiß schon in welche Richtung Sanders Mucke läuft, aber ihn habe ich jetzt zwei Jahre nicht mehr vor Ort gesehen und bin so gesehen schon ein bisschen gespannt.


    Aber zurück zum Topic: Für W & W werde ich nicht in den Pott reisen. :)

  • Wärs in München oder Nürnberg würd ich sofort hin.
    Also "Alpha" rauskam war ich rießiger W&W Fan. Abre das letzte gute von den beiden war "Filtyh Fandango"


    Und es gibt noch viel guten Trance. Es san halt net mehr die großen Namen nach denen man suchen muss.

  • Zitat

    Original von Biff
    Wärs in München oder Nürnberg würd ich sofort hin.
    Also "Alpha" rauskam war ich rießiger W&W Fan. Abre das letzte gute von den beiden war "Filtyh Fandango"


    Und es gibt noch viel guten Trance. Es san halt net mehr die großen Namen nach denen man suchen muss.


    Sorry aber Filthy Fandango war von Orjan Nilsen und nicht von W&W :)


    Ich persönlich mag Willem und Ward und hatte auch schon mehrmals die Chance mich mit den Jungs persönlich zu unterhalten (u.a. Butan und Soundtropolis). Dass sich Ihre Musik in den letzten Jahren gewandelt hat, steht außer Frage.


    Ob nun Trance oder nicht spielt für mich eher ne sekundäre Rolle. Ich unterscheide eher in Kategorien wie "Gute" oder "Schlechte" Musik und zumindest mir persönlich gefällt das meiste, was die Jungs produzieren.


    Meine Lieblingshits von früher sind definitiv "Arena", "Mustang", "The Plan" aber auch "D.N.A." oder "Beta".


    Die neueren Sachen wie "Lift Off", "The Code" und "Thunder" sind davon meilenweit entfernt, nicht destotrotz haben die Jungs gerade mit solchem Sound weltweiten Erfolg erzielt und zumindest, was produktionsaufwand bzw. den technischen Aspekt angeht, spielen sie schon seit langer Zeit in der ersten Liga mit.