[2013-11-15/16] Armin Only - Intense Tour @ Ziggo Dome, Amsterdam

  • Das neue Album verspricht leider alles nur kein Trance :(


    Noch vor ein paar Jahren wäre ich wahrscheinlich in Freudentränen ausgebrochen - so gehe ich im Jahr 2013 aber leider davon aus, dass es nur eine Kommerz-Big-Room-Electro-Veranstaltung wird.


    Schade, schade, schade!

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Das neue Album verspricht leider alles nur kein Trance :(


    Noch vor ein paar Jahren wäre ich wahrscheinlich in Freudentränen ausgebrochen - so gehe ich im Jahr 2013 aber leider davon aus, dass es nur eine Kommerz-Big-Room-Electro-Veranstaltung wird.


    Schade, schade, schade!




    Nur gut das es ja eine ARMIN ONLY ist und keine 2st Evenet ;)
    Wenn du schon mal auf einer AO warst würdest du nicht so denken! ;)
    Ich schau mal wann und wo die anderen AOs statt finden und entscheide dann später!
    Schade ist es echt das es nicht mehr in Utrecht statt findet !
    Der Ziggi Dome soll aber mal ne echt coole Adresse sein!
    Also wenn es eine AO in Polen gibt werde ich eher da hin fahren!


  • Auf der hp hier (http://www.arminonly.com/) steht Intense. Und wenn da Intense drauf steht geh ich davon aus, dass da auch Intense drin ist :)
    Meines Erachtens kein Trance. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen ;)

  • Die letzte Armin Only hieß auch "Mirage" trotzdem kann Armin ja wohl schlecht 10 Stunden nur Tracks vom Album spielen ;)
    So kamen bei der letzten AO in Poznan auch Tracks vor wie:
    - For an Angel
    - Exploration of Space
    - Ariwave
    - Burned with desire
    .... usw.

  • Pflichttermin, Armin Only Armin ist der beste Armin. Und bitte, hört mit dem "Ist kein Trance"-Mist auf. Jeder der schonmal bei Armin Only war, weiß dass es dort mehr Trance zu hören gibt als auf jeder anderen Party und noch dazu in jeder erdenklichen Variation.
    Wenn das nicht reicht, dann muss man halt zu anderen Veranstaltungen mit "reinerer" Musik.


    Schade ist die Locationwahl mit dem Ziggodome. Ich frage mich langsam echt ob ich meine geliebten Jaarbeurs nochmal wiedersehe :(

  • Ja, es war einmal... ;)


    Ich würde mir da jetzt einfach schon nicht alzu viel Hoffnungen machen weil sonst wird man ja eh wieder nur enttäuscht.


    Die letzte AO war wohl Trance, sonst hätte ich nicht gesagt, dass ich mich sehr gefreut hätte ;)


    Armin meinte auch mal, sein aktuelles Album wird trancig und hat es den Leuten sogar versprochen - aber nix wars, ihm sind Verkaufszahlen wichtiger als seine Fans.


    Aber ich möchte da jetzt nicht schonwieder ne Diskussion anzetteln über Dinge die schon 100x hochgekocht worden sind ^^


    Ich halte mich da raus und wünsche allen die hingehen jetzt schonmal ganz viel Spaß! :)

  • Bis jetzt gab es kein Support DJ auf einer AO und ich denke auch das es so bleien wird!


    Es gibt immer ein Warm Up mit Armin (ist aber auf der Stage nicht zusehen)
    Und danach gibt es 8st Armin am Stück!
    ALso so war es bis jetzt immer auf der AO


    Ob sich da was ändert werden wir sehen aber ich denke eher nicht das sich da großartig was ändern wird!

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Aber ich möchte da jetzt nicht schonwieder ne Diskussion anzetteln über Dinge die schon 100x hochgekocht worden sind ^^


    ...und vor allem weil es bisher überhaupt noch nicht alle tracks vom album zu hören gab. also kann man schlecht schon über die qualität ebendiesens motzen...

  • Zitat

    Original von BoB
    Bis jetzt gab es kein Support DJ auf einer AO und ich denke auch das es so bleien wird!


    Es gibt immer ein Warm Up mit Armin (ist aber auf der Stage nicht zusehen)
    Und danach gibt es 8st Armin am Stück!
    ALso so war es bis jetzt immer auf der AO


    Ob sich da was ändert werden wir sehen aber ich denke eher nicht das sich da großartig was ändern wird!


    Das ist soo nicht ganz korrekt. Das Warmup von Armin hinter dem Vorhang ging die letzten beiden Male immer so bis 01:00 Uhr und dann kam Armin live ans Pult (sichtbar für das Publikum). Und dann legte er gute 6 Stunden bis 07:00 Uhr auf. So war es die letzten beiden Male in Utrecht und ich denke es wird auch wieder so kommen.


    Ob Armin das Warmup wirlich selber live spielt...kann jeder für sich selbst beantworten. Es sind auf jeden Fall immer passende Tracks, denen man zutraut von Armin gespielt zu werden :p vielleicht ist das aber auch vom Band.

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    ...und vor allem weil es bisher überhaupt noch nicht alle tracks vom album zu hören gab. also kann man schlecht schon über die qualität ebendiesens motzen...


    Dave, was ist daran bitte motzen wenn ich sage, dass das kein Trance ist was der macht? Also du bist hier derjenige der das Wort "motzen" überhaupt in den Mund genommen hat ;)


    Waiting For The Night, This Is What It Feels Like und Humming The Lights langen vorerst um mir eine Meinung über das Album zu bilden.
    Ein paar trancige Nummern werden da wohl schon dabei sein, aber mir ist das einfach zu wenig und für ein Event für das man so viel Aufwand in Kauf nehmen muss einfach zu wenig Musik dabei, die mir gefällt.


    Das ist meine Meinung und nicht Gemotze :p

  • Ziggo Dome wäre auch für mich das erste Mal, wobei Jaarbeurs vom Feeling einfach unübertroffen ist.


    Die Transmission zwei Wochen später macht mir auch ein wenig Kopfzerbrechen, da am Jahresende immer sehr viel zu tun ist. Muss aber trotzdem irgendwie klappen.


    Tiesto-Fan

  • Hmmm ach blöd mit der Transmission....


    Ach und noch n bisl was zu Armin Only, weil ja nicht jeder so im Bilde ist hier:


    Normalerweise fängt es mit einem Warmup von Armin an gegen 22 Uhr wo er erstmal ne Stunde ganz ruhige Musik / Ambient auflegt (oder ablaufen lässt, man sieht da durchaus wen stehen aber obs Armin selbst ist und auflegt, keine Ahnung). Dann kommt gegen 11 meist ne Stunde normaler Warmup mit trancigen Sachen. Gegen 12 kam dann bei der letzten Armin Only die erste Live Einlage mit Mirage inklusive Band (sehr sehr sehr fett). Video dazu hier https://www.youtube.com/watch?v=sT0DwnQsZX0


    Und dann geht das immer so weiter, ne runde Auflegen immer mal n Track oder zwei vom Album Live gespielt und so weiter.


    Das coole daran ist für mich immer, das Armin dabei immer so seine Phasen hat. Da gibts dann mal ne Stunde Classics, ne Stunde aufs Maul, ne Stunde Uplifting, immer mal wieder Show Einlagen und ähnliches. Wie zum Beispiel beim Ende vom letzten Mal diese extrem kranke Tanzeinlage zu Forbidden City (wir haben vielleicht geschaut als wir da morgens um 4 oder wann das war den Trick erkannt haben)


    https://www.youtube.com/watch?v=1h0NY2mzjV8

  • WOW Der Track zaubert mir einfach jedesmal eine Gänsehaut. Für mich das beste was Armin in seinem Leben produziert hat. Für mich weit vor Tracks wie Communication.


    Aber der Keyboarder ist ja mal sowas von Playback :D Und die Band kommt ja auch mal richtig schlecht rüber find ich.


    Und die Leute solln gefälligst ihre dummen Kameras ausmachen und tanzen!!

  • Die Band bei Armin Only war aber live. Der "Keyboarder" (Benno von Rank1) aber natürlich nicht, aber das sieht man ja auch deutlich. Aber die Band war definitiv live, das hat man live gehört und auch auf dem Mitschnitt.


    Und ja, der Moment war absolut episch, gänsehaut bekomm ich selbst heute noch wenn ich dran denke. Wobei ich Armins Messias-mäßigen Auftritt etwas over the top finde und auch damals fand ;)

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Bin auf deinen Bericht gespannt Jörg


    Es sind nur noch 7 Monate. Wird jetzt aber mal richtig Zeit, dass der VVK startet. Der Timetable, denke ich, wird so oder so ähnlich aussehen:
    22.00 - 07.00 Armin van Buuren

  • Wie sieht das denn mit Essen, Trinken und so aus? Ist das auch so wie bei der Mayday, dass man da beliebig raus und rein kann in die Halle? Überlege nämlich, da hin zugehen...und wenn ja, ist es dann auch machbar, sich wieder in den vorderen Bereich hinzustellen, oder muss man dann ich sag mal "am Rand" stehen?
    Sorry für die ganzen Fragen, ist halt mein erster Kontakt mit den großen Veranstaltungen, die die ganze Nacht über gehen :shy:

  • Zitat

    Original von Trancelover4ever
    Wie sieht das denn mit Essen, Trinken und so aus? Ist das auch so wie bei der Mayday, dass man da beliebig raus und rein kann in die Halle? Überlege nämlich, da hin zugehen...und wenn ja, ist es dann auch machbar, sich wieder in den vorderen Bereich hinzustellen, oder muss man dann ich sag mal "am Rand" stehen?
    Sorry für die ganzen Fragen, ist halt mein erster Kontakt mit den großen Veranstaltungen, die die ganze Nacht über gehen :shy:


    Ich kenne in Holland eigentlich nur Veranstaltung, mit Essensständen. Die haben immer eine "Food-Corner". Getränke gibt es in der Halle auch immer. Ähnlich wie bei der Mayday gibt es dort auch eine eigene Währung (Tokens oder Munten). Das sind dort aber meistens Plastikchips und somit etwas handlicher als diese Bögen...


    Rausgehen geht bei Armin meine ich gar nicht. Habe ich aber auch noch nie versucht.


    Vorne hinstellen bei einem ArminOnly ist generell auch möglich, aber das wird extrem voll werden da. Armin zieht gewöhnlich eine Schar an Fanboys an, die sich einfach vorne hinstellen, um ihm ganz nah zu sein. Falls es Dir ums Tanzen und guten Sound geht, solltest Du aber keine Bedenken haben. Du musst nicht ganz an den Rand ;)

  • Danke für deine Antwort Kuka :)
    Mit dem Rausgehen meinte ich nicht ganz aus der Halle, sondern aus dem "Veranstaltungsraum", ich sag mal, wie bei Mayday jetzt raus aus der Arena.
    Hier mal der Plan: http://www.ziggodome.nl/binnen/


    Also kann man dann zb. aus dem Raum raus und zur La Place. Das ist gut :)


    Und ja, mir geht's primär um guten Sound und Tanzen. Ich denke, man wird dann auch eh nicht so viel mitkriegen, was auf der Bühne an Show und Live-Acts passiert, oder? Das kann man sich ja dann nochmal in aller Ruhe auf DVD nachher angucken ;)


    Wann beginnt denn der Ticket-VVK? Will gerne Samstag hin.

  • Da das/der "Ziggo Dome" 17.000 Partypeople fassen kann (und es lt. Plan (THX 2 Trancelover4ever! :)) nur 1 Floor gibt (!?), ist meine persönliche (!) Erfahrung: Je größer die Halle, um so einfacher ist es, gaaanz vorne zu sein! :)


    Klingt komisch, ist aber so! ;) .. daher braucht man auch keine DVD oder so (Okay, als Erinnerung! :)) .. denn nur eins zählt: Mittendrin & dabei! :D