Suche Kompaktanlage

  • Liebe TF-Community!


    Es ist geschafft, ich wohne nun in meinem eigenen, 34m² kleinen Reich. Das bedeutet, dass ich nur noch auf durch massive Altbauwände von mir getrennte Nachbarn, nicht jedoch auf den nur durch eine alte, morsche Altbauflügelzwischentüre von mir getrennten Mitbewohner Rücksicht nehmen muss. Bisher habe ich Musik fast ausschließlich über Kopfhörer genossen, jetzt muss was ordentliches her!


    Zu beschallen gilt es ein etwa 17m² großes, ca. dreieinhalb Meter hohes Zimmer (bzw. einen Teil davon). Da ich - wie bereits angesprochen - gleich etwas G'scheites möchte, habe ich mein Budget mit 500€ mal halbwegs großzügig dimensioniert.


    Ins Auge gefasst habe ich mal die Yamaha PianoCraft MCR 640 sowie die Denon D-F109C.


    Bei erstgenannter macht mir die doch recht beschränkte Konnektivität sorgen - 1x AUX ist ja nicht gerade viel. Da sieht es bei der Denon schon besser aus. Weiters gefällt mir bei dieser der separat erhältliche, dazupassende Netzwerkplayer. Das ist insoferne wichtig, dass ich über kurz oder lang mit der Anlage Webstreams hören möchte, ohne vom Notebook abhängig zu sein.


    Habt ihr Vorschläge, Geheimtipps, generelle Ratschläge und Dinge, auf die man beim Kauf achten sollte? Nur her damit, ich bin für jede Hilfe dankbar. :yes:


    LG

  • Falls es jemanden interessiert, es ist die o.g. Yamaha geworden. Die geizt zwar etwas mit Anschlussmöglichkeiten und die Navigation für USB-Sticks ist auch etwas dürftig, aber der Klang macht das 100 Mal wett. Das Ding ist eine Wucht, präzise Mitten, klare Höhen, und die Bässe wuchtig und knackig, ein Traum. Hab mir das Teil um 400€ bei einem kleinen Händler ums Eck geholt; wer deutlich besseren Klang will, muss aus der Kompaktklasse raus und das Doppelte, wenn nicht Dreifache auslegen.