[2013-01-11] Dada Life @ Edelfettwerk, Hamburg

  • 11.01.2013 Push the Button pres. DADA LIFE


    Vor genau 2 Jahren waren sie schon mal bei Push the Button


    und es war bis heute die Party die vielen von euch und uns nicht mehr aus dem Kopf ging.
    Januar 2013 haben wir sie wieder da.
    Noch größer, noch wilder und definitiv wird diese Party alles bisher erlebte ohne mühe in den Schatten stellen.


    DADA LIFE is back!!!!


    Uns kribbelte es im Bauch als wir dieses Booking fest machten... Fast als wären wir verliebt.
    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und wir freuen uns euch sagen zu können:
    Es wird keine Wiederholung geben ..NEIN!
    Es wird besser!, größer!, bunter!, wilder!


    Die beiden Schweden Ole und Stefan bekannt als Dada Life haben in den letzten 2 Jahren viele neue Tracks Veröffentlicht.
    In Amerika spielen sie in Ausverkaufen Hallen, auf jedem namhaften Festival sind sie wie selbstverständlich anwesend.
    Remixe für Madonna, Kaskade, Martin Solveig, Lady Gaga, Afrojack oder Justin Bieber sprechen für sich.
    Aufblasbare Riesen Bananen und Champagner Flaschen die durch den Raum fliegen, Hymnen wie
    Unleash the F***ing Dada, Fight Club is Closed genau wie die neue LP "The Rules of Dada" mit bekannten Hits wie Kickout the Epic MotherF****er,
    Rolling Stone T-Shirt, Happy Violence oder den neuen Stücken:Arrive Beautiful Leave Ugly und Boing Clash Boom werden im Edelfettwerk einschlagen und diese Nacht in die Hamburger Partygeschichtsbücher einbrennen!

    Das Motto der Nacht kann da nur heissen:
    Arrive Beautiful Leave Ugly

    we will 4 sure

    VVK 18 incl vvk Gebühren (Limitiert)
    http://www.ticketmaster.de/event/dada-life-Tickets/46901
    AK: 25€
    ab 18 Jahre
    Edelfettwerk, Hamburg
    Schnackenburgallee 202,
    22525 Hamburg

  • Ja, im Bootshaus werd ich mir dada life auch geben! Seit der Renovierung ist das Bootshaus einer der geilsten Clubs und übertrifft mit der neuen Anlage und lichtinstallation locker das cocoon.
    Zum preis: 18 Euro Eintritt zahlt man in Köln auch für solide techno-lineups. Find ich nicht übertrieben.

  • Zitat

    Original von Siqo
    Vor einem halben Jahr in Dortmund im Nightrooms waren es gerade mal 8 EUR.


    Das hat ja nicht nur mit dem Act zu tun. Ins Cocoon ist man auch ohne Line-Up nie für 8 Euro reingekommen. Ein Club hat auch gewisse Fixkosten unabhängig von Acts die auflegen. 18€ find ich auch viel, aber es muss ja keiner hingehen, dem das zuviel ist.


    Tiesto-Fan

  • Abendkasse 25€. 500 Tickets wird es laut FB dort geben. Der Rest wurde durch den VVK bereits verkauft. Ich überlege jetzt echt, ob sich das noch lohnt. Fest steht es werden noch 2 weitere DJs auflegen...es ist also kein "Konzert", wie schon fast befürchtet. Bei Deadmaus wurde ich vor ein paar Jahren davon total überascht, als plötzlich Licht im Club anging :autsch:
    Ich weiß nur nicht, ob 25€ für 2 Stunden Dada Land nicht zu viel sind...die anderen DJs kenne ich nicht und das wird sicher "housig"...und das ertrag ich keine ganze Nacht.
    Hinzukommt am Samstag eine Alternativveranstaltung im Edelfettwerk, bei dem es gilt: Halber Preis, aber es wird auch mal Trance laufen...

  • Für mich hatte sich das eigentlich mit schon mit der Bekanntgabe des VVK Preises erledigt.


    25 EUR für knapp 2 Std Dada Life und dann noch 2 No-Name Acts? :no:
    Zudem noch die Anfahrt aus Hannover.


    Da kann ich ebenso am Samstag zu Laidback Luke in Herford, auch wenn die Location + Publikum ein Graus ist.


    Eintritt sind dort übrigens 8 EUR. So viel zum Thema ;)

  • Laidback Luke ist aber ne geile Sau :D
    Mich hätte der Dada-sound live einfach mal echt gereizt...Ich habe mich jetzt für ein Gewinnspiel eingetragen. wenn fortuna will, so gehe ich hin, ansonten hör ich mir Marusha am Samstag an :p

  • Mein Ticket liegt schon 14 Tage zu haus. Bin also am Start mit nen paar Kumpels. Bei House sind leichter Leute zu annimieren :D


    Siqo


    An Laidback Luke im Parc habe ich auch schon gedacht für Samstag. Leider sind aber auch die beiden besten Playoff Spiele der NFL an dem Abend/Nacht. Werde ich wohl spontan entscheiden.

  • Fazit nach gestern:


    Organisation: Grauenvoll. Wir haben trotz VVK 1h angestanden in der Kälte, wenn man eine Schlange geschafft hatte kam hinter der nächste Ecke ne neue. Alles musste durch nen engen Eingang und das gab Gedränge direkt a der Tür. Insgesamt waren es 3 Schlangen. Ohne Gaderobe. Was da letztlich so lang gedauert hat ist mir auch nicht klar geworden. Ich möchte behaupten es lag an der schlechten Aufteilung der Leute und dem laaangsamen Personal. Chaos pur.


    Publikum: Nicht so doll. (Ich wollt nicht noch mal grauenvoll schreiben) Jung, aggressiv und ne Mischung aus Hippie meets Metal und Dubstep. Teils weggetreten, teils am Pogen..


    Und damit kommen wir zur Stimmung... eigentlich sind alle gut mitgegangen, trotz allem hat mich die Welle nicht gepackt... da wurde teils in der Menge gepogt, unglaublich...


    Warm-Up-DJ (wer auch immer das war) seltsamer Stil mit viel Dubstep Elementen würd ich sagen... hat mich auch net gerockt.


    Dada Life: fingen um 2.30 an und haben ihre sache erst gut gemacht... aber nach 1-1,5h fingen sie plötzlich an die Tracks zu wiederholen... genau gesagt haben sie locker 30min am Stück Tracks gespielt die schon liefen.


    Wir haben uns dann um 4.30 auf den Weg gemacht. Spaß hatten wir zwar, aber wohl teils eher aus anderen Gründen.


    Darauf das zwei Mädels hinter nen Busch neben den Eingang gepinkelt haben, einer in der Schlange gekotzt hat, drinnen auch ein paar und einige ihre Schuhe teilweise verloren oder gar um 0.30 mit umgeknickten und angeschwollenen Fuß da saßen geh ich mal nicht näher ein... ein Mädel hat sogar die Sole ihres Stiefels verloren... ich hab schon viel erlebt, aber das gestern war schon mal wieder Freak-Show der besonderen Art.... :rolleyes:

  • Tja, der "tolle Hamburger Partynachwuchs" .. ist mir schon bei der letzten We love Trance aufgefallen :(


    Aber dass Dada Life nach ner Stunde ihre Tracks nochmal wiederholten ist doch nett, da hatten die ganz "Verpeilten" noch ´ne 2. Chanche! :D


    Im Ernst: Schade, dass Du eine nicht so gelungene Nacht hattest! :no:

  • Zitat

    Original von DaveDowning



    haha, das bootshaus :D bestes publikum & beste anlage deutschlands ! da gehts wenigstens ab ! :D :D


    jep, so ist es. Anlage & Licht kommen aber trotzdem nicht ans Cocoon ran und Weizenbier aus einem 0,5l Plastikbecher war zwar suboptimal, aber bei Glasflaschen und Gläsern hätte es da Tote gegeben :P