Paul Webster "Circus"

Track Rating
4.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Paul Webster
    Track: Circus
    Label: Fraction Records // Vibrate Sounds
    Release: 27.07.2011 // ???


    Original Mix
    Giuseppe Ottaviani Remix
    Raneem's Afterhours Remix


    _____________________________________


    Sektor V Remix


    Circus im Original Mix ist ein ganz netter und energiegeladener UK-Uplifting-Track. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Nummer wesentlich techiger daherkommt. Stattdessen ist sie ziemlich melodisch geworden, wenngleich die Melodie auch ziemlich einfach geraten ist. Klingt aber nicht schlecht. Solide 4/6 ;)


    Auch der Giuseppe Ottaviani Remix kommt sehr uplifting daher, kann mich aber nicht ganz so überzeugen. Irgendwie klingt der Mix stumpfer als das Original und bietet deswegen auch nicht so viel Tiefe. Aber ich konnte mit den Sachen des Italieners ohnehin nie richtig was anfangen. Kann man sich anhören, muss man aber nicht. 3/6 :hmm:


    Ein paar BPM langsamer ist dann der Afterhours Remix von Raneem geraten. Dem Namen nach ist schon zu entnehmen, dass diese Version etwas entspannter daherkommt. So ist das Break auch ziemlich ruhig geworden. Danach geht es ziemlich elektroid weiter, was nicht so mein Fall ist. Immerhin schleichen sich die Harmonien wieder ein. Ebenfalls 3/6


    Neulich bin ich dann aber auf den Sektor V Remix gestoßen, der dann aber wirklich alles wegballert. Tech-Trance ist ja normalerweise gar nicht meins, aber dieser Track hat es in sich. Ein schön verspielter Aufbau und eine schöne Harmonieabwandlung im Break, die den nötigen Kontrast bietet und der Nummer ein fast schon fröhliches Gesicht verschafft. Danach geht es aber sehr böse und techig weiter. Geiler Scheiß! 5,25/6 :huebbel:
    Leider habe ich nichts zu einem Release herausfinden können. Weiß von euch vielleicht jemand Genaueres?