Dash Berlin "Silence in your heart"

Track Rating
4.0 / 6
(10 Bewertungen)
  • Mich hat das Album leider sehr enttäuscht. Alle Lieder sind für mich seeeehr ähnlich und austauschbar. War bei seinem ersten Album noch ganz anders, da hat die Mischung super gepasst.


    Das hier ist neben "Fool for Live" noch eins der besseren. 3,5-4/6 aber vergebe ich höchstens. Antillas holt noch ein klein bischen mehr raus, aber die insgesamt etwas billige Songstruktur, Melo usw. bleibt natürlich bestehen.


    Offtopic: Als DJ und Remixer gefällt mir Dash Berlin weiterhin super, nur die eigenen Produktionen nach "Apollo Road" und "Earth Hour" eben nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Tobstar43
    Offtopic: Als DJ und Remixer gefällt mir Dash Berlin weiterhin super, nur die eigenen Produktionen nach "Apollo Road" und "Earth Hour" eben nicht mehr.


    Was ich verstehe. Nachdem ich gestern zweimal sein Video-Edit 2012 angehört habe, hörte ich erst wie eintönig es leider klingt

  • Musik die wie eine Mischung zwischen "Vengaboys" und Boygroups ala "Take That" wirkt. Da stellt sicht nachwievor die Frage, wen man denn letztendlich dafür hauen darf, dass er als erster damit angefangen hat solche Musik Trance zu nennen. :D
    Natürlich dürfen in derartig schleimigem Dance-Pop auch die oligatorischen Worte wie "Silence" oder "Heart" nicht fehlen und somit lässt sich abschließend sagen, dass selbst der billigste Radiopop gegen diese ewig gleichen Texte innerhalb dieser als Trance deklarierten Fast Food Music aus der Armada - Factory innovativer rüberkommt. Bleibt zu hoffen, dass es - sollte Dash Berlin einmal aufhören - nicht zum Massenselbstmord kreischender 14 jähriger Teengirlies kommt.


    0/6

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Musik die wie eine Mischung zwischen "Vengaboys" und Boygroups ala "Take That" wirkt. Da stellt sicht nachwievor die Frage, wen man denn letztendlich dafür hauen darf, dass er als erster damit angefangen hat solche Musik Trance zu nennen. :D
    Natürlich dürfen in derartig schleimigem Dance-Pop auch die oligatorischen Worte wie "Silence" oder "Heart" nicht fehlen und somit lässt sich abschließend sagen, dass selbst der billigste Radiopop gegen diese ewig gleichen Texte innerhalb dieser als Trance deklarierten Fast Food Music aus der Armada - Factory innovativer rüberkommt. Bleibt zu hoffen, dass es - sollte Dash Berlin einmal aufhören - nicht zum Massenselbstmord kreischender 14 jähriger Teengirlies kommt.


    0/6


    Das sind bei Dash Berlin doch glaube ich sogar die gleichen Produzenten die damals Vengaboys gemacht haben.

  • aso sieht das aus. Also hab von Pronti & Kalmani die Solid Sessions Vinyl mit "Janeiro". Ist n schöner Progressive Song auch mit Remixen von Lemon8, Armin Van Buuren und auch James Holden. Wo es dann auch noch Vocal Versionen gibt. Die ich aber nicht so dolle finde.
    Dash Berlin hat 2010 ja das Cover rausgebracht, was ich miserabel finde.
    Zum Track: Ist mal wieder feinster Weichspül Pop. Da kann auch kein Antillas Remix was reißen. Aber für Dave Downing wahrscheinlich n mega Hit. :D


    Gesamtpaket 1,5/6

  • jaja bla bla.....waren nicht damals alle begeistert als dash 2007++ sein hits wie


    - Till the Sky Falls Down
    - Man on the Run (mit Cerf, Mitiska & Jaren)
    - Waiting (feat. Emma Hewitt)


    rausgebracht hat?? inzwischen ist er ein armin juenger.....
    teilweise versteh ich das auch denn das er soviele fb fans wie A&B hat ist nicht normal...
    ob gekauft, von avb in den *rsch geschoben etc etc. i dont care.
    anscheinend ist armada & co einfach ziemlich gut aufgebaut, was auch die vermarktung angeht....klar das da nicht jedes independent label wie anjuna,euphonic etc. mithalten kann...und frueher oder spaeter sich dem druck beugen muss weil es bei armada einfach bissle meh kohle & support gibt....



    dash hat einen ausserordentlichen pop-vocal-electro style (ich will net jetzt trance sagen).


    anyway, gibt paar sachen von ihm die mir damals gefallen haben und neuere tracks die mir teilweise auch gefallen - jedoch laengst nicht alles!!!

  • Zitat

    Original von XiaoYun
    .
    teilweise versteh ich das auch denn das er soviele fb fans wie A&B hat ist nicht normal...


    also ich weiß zwar nicht welches facebook du nutzt, aber bei mir hat ein Armin van Buuren 4,6 mio Fans und Dash Berlin gerade mal 914 tsd.


    Leute überlegt bzw schaut erstmal nach bevor ihr irgendwelche Sachen einfach so in den Raum lässt....

  • Zitat

    Original von zocker1988


    also ich weiß zwar nicht welches facebook du nutzt, aber bei mir hat ein Armin van Buuren 4,6 mio Fans und Dash Berlin gerade mal 914 tsd.


    Leute überlegt bzw schaut erstmal nach bevor ihr irgendwelche Sachen einfach so in den Raum lässt....


    a&b = above & beyond und die haben auch etwas über 900 000, also stimmts.
    wodrüber ich jedoch stolpere... anjuna ein indipendent label?


    aber egal, also meine meinung zu dash berlin allgemein: es hat sich seit den tollen "waiting" und "man on the run" einfach zu wenig getan! zudem finde ich die tracks von dem neuen album tendenziell noch poppiger. seine 4am remixe, zuletzt etwa ferry corsten's "not coming down", gefallen mir aber immer noch

  • jup a&b is fuer miich above and beyond.


    naja im vergleich zu 2007 hat das schon nachgelassen, aber welcher dj hat das aus der armada crew nicht? except armin??


    wollt damit nur ausdruecken das dash nicht der letzte-armin-crew scheiss ist, sonder ab und zu mal auch was anstaendiges rauslaesst....

  • Klar ist sehr poppig und kommerziell, was da unter dem Namen Dash Berlin produziert wird. Kommt meinem Verständnis von Trance aber dennoch näher als so manch anderes, was unter Trance verkauft wird.
    Der LTN Dub Remix klingt wirklich sehr gut, aber auch den Radio Mix kann ich mir ab und zu geben...


    5/6


    Aber wenn das mit den Vengaboyz stimmt...hehe...aber mal ganz ehrlich. Die Vengaboys waren doch ganz witzig. Zumindest besser als 99 % von dem, was auf 1live läuft.... :D

Zugeordnete Künstler