Blufeld "Blencathra"

  • Artist: Blufeld
    Track: Blencathra
    Label: Actuate Recordings
    Release: 10.10.2011


    Original Mix
    DEEP Remix
    Blufeld Remix
    360 Degrees Mix
    Sovve Remix


    Dieser Track ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich komme nicht umhin, ihn zu posten, da es hierzu einen geradezu unfassbaren Sovve Remix gibt - eine Producerin, der leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Dabei versteht es die Schwedin ausgezeichnet, deepe Nummern zu zaubern. Dieser Remix bietet dafür das beste Beispiel. Ich liebe einfach alles an diesem Stück. Die sanfte Kickdrum, die tiefe Bassline, die Vocal-Chops, das Klavier, einfach alles. Ganz sachte baut sich der Track auf und lässt sich dabei auch die nötige Zeit, ehe er in dieses geradezu unfassbar intensive Break mündet, bei dem ich immer noch eine Gänsehaut bekomme. Die Melodie ist so simpel, aber die verwendeten Synths und das ganze Arrangement sind atmosphärisch einfach so dicht, dass es einem kalt den Rücken herunterläuft. Hier kann ich nur 6/6 vergeben und meinen Hut ziehen vor dieser mystisch-deepen Meisterleistung! :yes:

  • Gabs tatsächlich noch keinen Beitrag zu O.o


    Mein lieblings Remix von Sovve....wunderbar deepe Atmosphäre.


    Die junge Schwedin hat sehr viel Talent wird aber leider wie schon geschrieben zu wenig supported.


    6/6 für den wahnsinns Track, auch wenn ich ihn schon ein paar Tage kenne ;)