Artist: Johan Ekman
Track: Duende
Label: Diverted Music
Release: TBA
Original Mix
Barakooda Remix
Araya Remix
Mit einem sehr treibenden Uplifting-Track bekommen wir es hier im Original Mix zu tun. Eine schöne Klaviermelodie offenbart sich hier im Break und sorgt für die sphärische Note, ehe es sehr drückend weitergeht. Mit dem Mainpart kann ich mich nicht so ganz anfreunden, der hätte ruhig etwas "dezenter" gestaltet werden können und die Kick klingt in meinen Augen zu hart. Für solide 4/6 reicht es dennoch.
Vom Barakooda Remix konnte ich nur eine kurze Hörprobe ausfindig machen. Fest steht, dass auch diese Version übelst nach vorne geht. Mit der wummernden Bassline sprüht das Teil nur so vor Energie. Man hört leider nur den Anfang vom Break, deswegen kann ich noch keine weitere Wertung abgeben - gefällt mir aber vom ersten Eindruck her ganz gut.
Hauptsächlich poste ich den Track wegen des Araya Remixes, der mir sehr gefällt. Auch hier gibt es nur eine Richtung: Vorwärts! Erste Pianotupfer vor dem Break machen Lust auf mehr. Das Break selbst ist dann sehr flächig geraten und bietet mit den coolen Vocalfetzen einen schönen Kontrast zum energiereichen Rest des Tracks. Danach geht es aber in schön treibender Manier weiter, wobei sich das Gesamtbild hier sehr viel gelungener anhört als im Original und deswegen auch mit 5,25/6 belohnt werden soll.