Zedd "Spectrum"

Track Rating
4.3 / 6
(7 Bewertungen)
  • Artist: Zedd feat. Matthew Koma
    Title: Spectrum

Hörproben:
    Armin van Buuren Remix: https://www.youtube.com/watch?v=Mf4IxQAxt8o
    Extended Mix: https://www.youtube.com/watch?v=jdQrYWfu5hY
    Piano Version: https://www.youtube.com/watch?v=actYt8WkdvE

Seit Language faszinieren mich solche Progressive House Tracks mit leichten Dubstep-Einflüssen einfach total. Und dieser hier gefällt mir richtig gut, nachdem er mir nach TML 2012 im Ohr hängen geblieben ist.
    Der AvB-Remix ist wie zu erwarten etwas tranciger (erwartet natürlich keinen 140 BPM Uplifting-Track ;), rockt aber nicht ganz so hart wie der Extended.

3 Mal editiert, zuletzt von Teal (14. August 2012 um 19:49)

• Stimme dir zu, hier sind die Dubstep Einflüsse (Wobble Sounds usw.) sogar noch nen Tick stärker als bei Language.

Original: 4/6
    Armin van Buuren Remix: 5/6. Schönes Piano eingefügt, noch mehr Wumms, schöne Bassline. Würde den Vergleich zu Tom Fall, "We Are Here To Make Some Noise" etc ziehen... damit konnte ich zuerst nix anfangen, seit Ibiza liebe ich aber solchen Sound, einfach weils tierisch abgeht und trotzdem noch trancig genug ist. :)

• Schon ein kurzes reinklicken war für mich äußerst anstrengend. Nunja, ich habs überlebt ;) Wären diese furchtbaren Ohrenkrebs-Vocals nicht drin, würde dieser Porter Robinson Verschnitt ja noch halbwegs ertragbar sein. Die Piano Version ist die einzige, die in meinen Ohren angenehm klingt. Die Language war da um Weiten besser und nicht so schlimm poppig. Bis auf die Piano Version 1/6

• Witzig war ja Folgendes: Hab bei nem Kumpel diesen Track gehört und mir gedacht: Die Vocals sind fein, wäre doch dieser Dubcrep nicht drin, dann könnte das was sein. Als ich dann den Track mal nachguckte fand ich gleich nen Armin van Buuren Remix. Der war auch ganz nett, muss ihn allerdings mal hören. Hingegen zu Recht hier bisher NICHT erwähnt wurde der bescheuerte Arty Remix...

Armin van Buuren Remix: Hat leider auch so seltsame Elemente drin, allerdings kann ich es so ertragen, möchte hier nur mal klar sagen, dass ich Dubstep nicht leiden kann, gibt mir so rein gar nix. Die Vocals sind cool, auch wenn ich selber weiß, dass sie mich auch nerven könnten, der Junge hat aber irgendwie ne fresche Stimme. Leider kommt der Gesang sogar im Original stimmiger rüber, Armin's Remix ist nett und sicher nicht schlecht, mehr als solide 3,5/6 ist es mir aber nicht wirklich wert, besonders diese Dubcrep-Tupfer find ich etwas störend.

Arty Remix: Den Jungen haben wir wohl endgültig an die dunkle Seite der Musik verloren. Trendmusik, nix mehr mit seinem eigenen feinen Sound. Zeigt halt wunderbar wie man emotionale Vocals auch durch das Rundherum neutralisieren kann. Braucht man nicht kennen. 1/6.

Original: Ist das noch Musik oder nur noch komisches Maschinengequietsche. Dabei wäre es ohne die Dub-Elemente sicherlich ein ganz netter Track. So aber halt nicht das Meinige. 1/6.

• hmmm der arty remix ist natürlich musikalisch keine offenbarung, aber ich denke live entfaltet er schon seine wirkung. ist halt total auf den stil seiner sets momentan zugeschnitten...