[2012-08-04] Waterbeats XXL 2012 @ Naunhofer See, Leipzig

  • Gerade über Facebook die Einladung bekommen. Was ich da lese, kann ich kaum glauben (also nicht vom Line Up, aber von der Mucke her!): 8o


    Facebook-Eventseite:
    https://www.facebook.com/events/132248773582328/



    Ich überlege gerade, ob ich das vor dem "One Fine Day" (Open Air in Borna) gleich noch mitnehmen werde. Wäre sicher ein cooles Wochenende! :cool:

  • Zitat

    Original von DJHimmi
    klingt ziemlich gut, ich würde mir das sicher mal anschauen aber leider komme ich an dem Tag grad aus dem Urlaub wieder und da wird das eher nicht gehen -.-


    Naja kannst ja mal ein Review schreiben ;)


    Kommst Du am Samstag oder Sonntag wieder? Weil das Event geht ja von 21:00 am Samstag bis 17:00 am Sonntag!
    Bin grad am Überlegen Sonntag Vormittag nach Leipzig zu fahren, Nachmittag nach Borna, und am frühen Abend wieder zurück nach Hause. So fährt man nur 1x hin/zurück (also aus Kostengründen sicher vorteilhafter).

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Klingt schön, wenn ich in der Gegend wohnen würde.....Aber Goa trifft auf RnB ist schon ziemlich durchgeknallt. lol :D


    Das sind ja mehrere Stages. Ist halt für jeden was dabei.
    Finde bloß recht erstaunlich, dass Goa, Trance usw. auf der Mainstage laufen soll!

  • Zitat

    Original von mar she


    Das sind ja mehrere Stages. Ist halt für jeden was dabei.
    Finde bloß recht erstaunlich, dass Goa, Trance usw. auf der Mainstage laufen soll!


    Keine Ahnung, vielleicht zieht das bei Euch im Osten. :D Bei uns ist Goa in Westfalen äußerst beliebt. Da wird oft davon gesprochen, es würde bei uns kaum Trance geben, aber darin sind wir fast ne Hochburg. Nur das bis auf die bekannteren Events bei uns auch Vieles über Mundpropaganda läuft, weil man gar nicht immer jeden Assi auf ner Goaparty haben will. Kann mir gut vorstellen, dass so alternative Dinge bei Euch gut laufen. In Sachen Gothic seid ihr z.B. auch ziemlich vorne.


    Stelle ich mir an einem See sehr geil vor solche Musik zu hören !

  • Naja, Goa gibt's hier auch genug. Viele kleine Privatfeiern Richtung Brandenburg, oder Dresden/Leipzig und so weiter. Man erfährt meist nix von diesen Partys. Stört mich aber auch nicht, weil mich die Musik nun nicht soo sehr interessiert. Ich bin gespannt, ob dann dort am See wirklich Progressive oder gar Trance laufen wird, wie es mir versprochen wurde. Denke aber mal eher nicht.. :rolleyes: Ich lass mich einfach überraschen. Ein paar DJ-Kollegen fahren ja auch hin zum Auflegen (auf'm Techno-Floor). Von daher kann ich nix falsch machen. :D

  • Progressiver langsamerer Trance kommt bei den Goas oft gut an. Ich kenne einige Goa-Artists die zunehmend darauf umsteigen. Nein, dass wird in der Szene schon getrennt. Wenn da Progressive Trance steht, meinen die das in der Regel auch. :) Wenn Du Dir z.B. mal die Playlist von dem in der Szene recht bekannten "Feuerhake" anschauest, da wirst du verwundert darüber sein was da so alles drin ist. Kann Dir nur empfehlen mal solche Parties zu besuchen. Die können sich manchmal wie Tag und Nacht unterscheiden und mit einiger Musik unterscheiden.

  • Was soll ich sagen, es kam so wie ich es fast erwartet, aber nicht gehofft hatte. Das Wetter hatte mitgespielt, mein Kumpel hatte kurzfristig Bock zu fahren, und so waren wir gegen 23 vor Ort. Die 3€ Parkgebühr waren ja wohl lächerlich.. "Wozu, bei 15€ Eintritt?" Fragt man sich da. Naja, gottseidank dann kostenlos dank befreundetem DJ reingekommen. Da zeigt sich wieder für was alles Connections gut sein können... :happy:
    Die Zelte abgeklappert und am Ende auf dem Open Air Floor hängengeblieben. Es lief definitv Psytrance, der aber, wie wir fanden, am Anfang doch recht angenehm war. Sehr geile Trance-Breaks und Hooks dabeigewesen. So dachten wir kann es dann weitergehen. Aber falsch gedacht, je später es wurde desto monotoner wurde es. Man glaubte, ein und derselbe Beat lief da mit kurzen Unterbrechungen über mehrere Stunden hinweg. Da änderte sich auch von DJ zu DJ garnix daran, im Gegenteil es wurde eigentlich immer langweiliger/schlimmer. Kann ja sein, dass dann am Tag wirklich noch bis 17:00 Progressive irgendwann lief, aber wir sind dann nach einem kurzen Abstecher ins Elektro-Zelt, wo auch seit mehreren Stunden derselbe Knarz-Sound rausgeschallt kam, gegen 4:30 wieder heimgefahren....


    Naja, ich sag's mal so: Es war keine schlechte Idee, sich das mal anzuschauen, und: "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"... :D Von daher haben wir mit unserer Anwesenheit nix verkehrt gemacht. Nur fand ich das Publikum dort auch nicht gerade passend (Dorf-Kiddies & Homies in den Zelten, und Zuschauer auf dem Open Air Floor), und ich könnte schwören, hätte einer der Psy-DJs da 'ne ordentliche Uplfiting-Trance-Nummer rausgehauen, dann wär dort auch richtig Stimmung gewesen. Aber so kam ja immer derselbe Beat, ohne Melodien, total öde, und das merkte man auch bei den Gästen, die bei dem ein oder anderem Break immer aufhorchten, und dann beim Wiedereinsetzen des Beats die Gesichter verzerrten oder wieder gingen...


    P.S.: Solche Anlagen wie auf dem Open Air Floor würde ich mir überall wünschen. Funktion One fetzt einfach! Glasklarer Sound, trotz hohem Druck und Lautstärke... :huebbel:

  • Schade Mar she. Bei uns auf dem Wonderland Festival klangen die Psy-Djs ( wenn Psy und nicht Progressive lief, davon gabs nämlich auch sehr viel )sehr unterschiedlich. Jeder hatte nen speziellen Stil. Als Gemeinsamkeit hatten sie eigentlich nur den klopfenden Beat, der aber auch Unterschiede aufwies. Da war es auch so, dass die kräftigen Melos noch am besten ankamen !